• Design

Account Director CD/CI (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account Director CD/CI (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Entwicklung und Leitung nationaler und internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit Strategie und Kreation

• Planung und Steuerung anspruchsvoller und komplexer Beratungs- und Entwicklungsprozesse

• Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung und Führung unser Auftraggeber

• Budget-/Etat-Verantwortung

• Verantwortung für die Definition und Einhaltung von Umsatz- und Gewinnzielen

• Führung von Vertragsverhandlungen

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeitsmethoden und –prozesse

• Mitarbeiterführung und -betreuung

 

Das Profil:

• Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Marken sowie nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von aufwendigen CD/CI-Projekten für große Marken

• Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und -maßnahmen sowie ein ausgeprägtes Gespür für außergewöhnliche Gestaltung

• Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten

• Erfahrung in der Führung von Projektteams

• Beherrschen gängiger Projektplanungstechniken und Projektcontrolling-Methoden

• Abstraktes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe

• Souveränes Auftreten und Verhandlungssicherheit

• Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Corporate Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Corporate Designer (w/m) am Standort München.

 

 

Die Aufgaben:

• Kreative Teilverantwortung für mehrere Kunden und Corporate Brands in direkter Absprache mit

   dem Teamleiter

• Strategische und kreative Beratung und Führung von Kunden und Corporate Brands

• Steuerung und Überwachung von Designprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Team

• Koordination und Abstimmung der Projekte innerhalb des Teams und mit der Brand Strategy sowie

   dem Projektmanagement und angrenzenden Serviceabteilungen

• Analyse und Bewertung von Ideen und Designprojekten in den Bereichen Corporate Design,

   Kommunikation im Raum, Messen und Veranstaltungen

• Durchführung von Workshops und Präsentationen

• Aufspüren von Design- und Markentrends

• Inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen und des gesamten Teams

• Gute Kontakte zu externen Dienstleistern und Freelancern

• Mitarbeit an der Gewinnung von Neukunden

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder Kommunikationsdesign
• Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einer kreativen und führenden Agentur für
Corporate Design
• Know-how und nachweisbare Erfolge in der Markenstrategie und insbesondere der
Markenvisualisierung
• Ausgezeichnete gestalterische Fähigkeiten auf den Gebieten Corporate Design, Kommunikation im
Raum und Messedesign
• Erste Erfahrung und Erfolge in der Führung von Kunden und Corporate Brands
• Ausgeprägte Stärken in der Kreation von Markenerscheinungsbildern, Markenerlebnissen und
Markenwelten
• Spaß an der Führung eines talentierten, motivierten Teams von Designern und dem
interdisziplinären Arbeiten für internationale, ambitionierte Marken
• Großes Interesse an Designthemen und Designtrends
• Ein exzellentes Gespür für außergewöhnliches und innovatives Corporate Design
• Präsentationssicherheit
• Sehr gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Projekte in interdisziplinären Teams realisieren
  • Konzeption und Textierung von Unternehmens- und Produktbroschüren
  • Entwicklung von Claims, Produktnamen und Corporate Language
  • Formulierung von Marken-Botschaften für Messe-Auftritte etc.
  • Entwicklung und Umsetzung von Corporate Communication

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung als Werbetexter und/oder Journalist/Redakteur
  • Herausragende konzeptionelle und sprachliche Fähigkeiten
  • Fähigkeit, den Kern von Marken zu erfassen und auszudrücken
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Professionelles Auftreten und hoher Qualitätsanspruch

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Design Director Marke im Raum/3D (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Agentur für dreidimensionale Markendarstellung – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Design Director Marke im Raum/3D (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Entwicklung von anspruchsvollen ganzheitlichen Markeninszenierungen im Raum
  • Leitende Position in einem interdisziplinären Team aus Architekten, Designern, Grafikern, Mediengestaltern und weiteren Kommunikationsexperten
  • Strategische und analytische Untersuchung der Aufgabenstellung und Ableitung der Leitidee zur Markenarchitektur
  • Konzeptionelle und inhaltliche Erarbeitung von Raum, Inszenierung und Kommunikation
  • Aussagefähige Darstellung der räumlichen Konzeption in verschiedenen Darstellungsformen (Skizze, 3D-Modell etc.)
  • Ausarbeitung und redaktionelle Bearbeitung der Konzeption bis zur fertigen Präsentation
  • Präsentation des Entwurfs im internen und kundenseitigen Entscheidungsprozess
  • Weiterentwicklung des Designteams und jedes Einzelnen

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Design-, Innenarchitektur- oder Architekturstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Erfahrung in der Steuerung und Leitung eines oder mehrerer Teams
  • Stark in Analyse und Strategie bei der Entwicklung/Konzeption von Ideen/Entwürfen
  • Erfahren in der inhaltlichen Begründung/Herleitung der Konzeptionen intern und extern
  • Herausragende gestalterische Fähigkeiten und technisches Verständnis
  • Ausgeprägtes Interesse an Marken- und Produktwelten
  • Professionelle Programmkenntnisse (3D-Programme, Adobe CS 6-Suite etc.)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Account Director Kommunikation im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Kommunikation im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Leitung nationaler und internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit Strategie und Kreation
  • Eigenverantwortliche Führung des Projektmanagements im Bereich Messe, temporäre Ausstellungen und Events
  • Beratung des Kunden
  • Budgetkontrolle
  • Überwachung und Steuerung von Prozessen
  • Schnittstellenmanagement
  • Präsentation vor dem Kunden
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Personalverantwortung

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation
  • Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einer kreativen und führenden Agentur für Corporate Design und Corporate Architecture
  • Kenntnisse im Bereich Markenstrategie und nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von aufwändigen Messe-Projekten für große Marken aus unterschiedlichen Branchen
  • Branchenerfahrung aus den Bereichen Automobil, Telekommunikation und Lifestyle sind wünschenswert
  • Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen und ein ausgeprägtes Gespür für außergewöhnliches und innovatives Corporate Design
  • Technisches Verständnis
  • Präsentationssicherheit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Projektmanager Kommunikation im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Projektmanager Kommunikation im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Planung und Steuerung von (internationalen) Projekten und Entwicklungsprozessen im Bereich Kommunikation im Raum (Schwerpunkt Messe) in enger Zusammenarbeit mit dem Team und der Kreation
  • Beratung der bestehenden Kunden und deren Marken
  • Analyse und Konzeption von innovativen Ideen für bekannte und emotionsgeladene Marken
  • Schaffung von Markenerlebnissen
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Angebotserstellung und Budgetkontrolle
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Arbeitsmethoden und -prozesse

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation
  • Berufserfahrung in einer guten Agentur oder einem guten Unternehmen in vergleichbarer Position
  • Erste Erfahrung in der Führung und Beratung von Kunden und Marken
  • Ausgeprägte Kompetenz und Wissen in der Beratung, Konzeption und dem ganzheitlichen Projektmanagement im Bereich Kommunikation im Raum
  • Grundkenntnisse in der Markenführung und Markenstrategie
  • Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen
  • Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen
  • Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Consultant Marke im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Marke im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Beratung der bestehenden Kunden und deren Marken
  • Eigenverantwortliches Projektmanagement im Bereich Live-Kommunikation mit Schwerpunkt Messe
  • Entwicklung und Koordination der Marketing-Kommunikation solcher Projekte
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Organisation und Durchführung von (internationalen) Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Team und der Kreation
  • Markenstrategische Beratung der Kunden
  • Analyse und Konzeption von innovativen Ideen für bekannte und emotionsgeladene Marken
  • Schaffung von Markenerlebnissen
  • Budgetkontrolle
  • Mitarbeit an der Gewinnung von Neukunden

 

 Das Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer guten Agentur oder einem guten Unternehmen in vergleichbarer Position
  • Erfahrung in der Führung und Beratung von Kunden und Marken
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kompetenz und Wissen in der Beratung, Konzeption und dem ganzheitlichen Projektmanagement im Bereich Live-Kommunikation und insbesondere beim Thema Messe
  • Grundkenntnisse in der Markenführung und Markenstrategie
  • Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen
  • Großes Interesse an Marken, Live-Kommunikation und Kultur
  • Gutes Gespür für Gesellschafts- und Kommunikationstrends
  • Kosten- und Organisationskontrolle
  • Fließendes Englisch

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Digital

(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Head of Planning (Hamburg)

Under contract to one of our clients – a leading and owner-runned multichannel agency with international ambitions – we are looking for a Head of Planning/CPO (f/m) at the location Hamburg with the perspective to become Managing Director.

 

The tasks:

  • Running the small but capable planning/strategy team in advising international top brands
  • Connecting digital and non-digital dots in order to create unique communication experiences that help the clients to benefit from the current transformation in the European media landscape and usage
  • Connecting specialists within interdisciplinary teams to come up with creative, highly effective solutions to answer the clients’ business challenges
  • Create captivating ideas, stories, and media stunts

 

The profile:

  • Native English speaker is desired
  • Experienced in communication and brand strategies across paid/owned/earned media
  • Digitally savvy with a strong belief in the amplifying power of earned media (PR and SoMe)

 

If you are interested, please send your complete application documents to Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de

 

We are looking forward to the dialogue!

Senior Information Architect/Konzepter (Frankfurt)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Information Architect/Konzepter (w/m) am Standort Frankfurt. 

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption und Spezifikation nutzungsoptimierter Dialog- und Interaktionssysteme in Zusammenarbeit mit einem Team von Strategen, Researchern, Web Analysten, Designern und Entwicklern
  • Durchführung von Usability-Analysen vorhandener Applikationen und Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Entwurf von Nutzungsszenarien, Sitemaps, Page Flows und Wireframes in der Konzeptionsphase
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Prototypen und Präsentationen
  • Erarbeitung nutzungsoptimierter Navigations- und Interaktionskonzepte in enger Abstimmung mit dem Design- und Developer-Team während der Design-Phase
  • Beratung und Konzeptentwicklung im Rahmen umfangreicher Kampagnen
  • Dokumentation funktionaler Spezifikationen
  • Mitarbeit am Ausbau des E-Commerce-Geschäfts

 

Das Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung interaktiver und mobiler Anwendungen für namhafte internationale Marken
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Schnelles Einarbeiten in komplexe Sachverhalte sowie anschließende Entwicklung und Kommunikation von Lösungen
  • Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Entwicklung von Basiskonzepten für komplexe Websites (Anforderungsanalyse, Entwicklung von Personas und Customer Journeys sowie Page-Flows)
  • Kompetenz in E-Commerce-Themen, CRO
  • Versiert in der Erstellung von Detailkonzepten für funktionale Websites und mobile Applikationen (Sitemaps, High Level Wireframes, Use Case Beschreibungen sowie funktionale und nicht-funktionale Anforderungen)
  • Interesse und Spaß an kommunikativen Ideen und Kampagnen für große Marken
  • Sicheres Zusammenführen von Business-Anforderungen, Nutzerzielen, Design und Technik zu herausragenden Konzepten
  • Sicherer Umgang mit den Programmen Visio, Axure und MS Office sowie den Methoden ConceptMaps, Rapid Prototyping und Responsive Design
  • Bestens vertraut mit der Vielfalt funktionaler Mögilchkeiten interaktiver Anwendungen
  • Gute Belastbarkeit bei Termindruck und flexibles sowie konstruktives reagieren bei Änderungswünschen von Kundenseite
  • Bestens vertraut mit Technologien und Standards für web- und mobile-basierten Anwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Informationsarchitektur, User Experience und Usability
  • Erfahrungen in agiler Projektmethodik und Rapid Prototyping – praktische Erfahrung mit User-Centered-Design ist wünschenswert

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Account Director Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und integrierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Digital (m/w) mit Benzin im Blut am Standort Hamburg. 

 

Die Aufgaben:

  • Strategische Kundenberatung bei kreativen, kommunikationsorientierten Online-Projekten für eine etablierte Automobilmarke
  • Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle kreativer digitaler Kommunikationsprojekte (Webspecials, Microsites, Landing Pages, Kampagnen, Apps und Social Media) in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Führung eines Account Management Teams
  • Bindeglied zwischen Kunde und Team durch übergreifende Kommunikation
  • Steuerung des Projektmanagements
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Evaluation von Projekten
  • Koordination von Serviceabteilungen und extern Dienstleistern
  • Wettbewerbsanalysen
  • Budgetkontrolle

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft/Medienmanagement/(Online) Marketing
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von kampagnenorientierten Online-Projekten im Automobilbereich (zwingend)
  • Erfahrung in digitaler Markenführung
  • Erste Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten
  • Kundenverständnis und Kompetenz in der Kundenberatung
  • Technisches Verständnis und konzeptionelles Know-how
  • Leidenschaft für interdisziplinäres Arbeiten und Automobilmarken
  • Gutes Gespür für Trends und neue (digitale) Entwicklungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent mit Liebe zum Detail
  • Präsentationssicherheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Sonstige

Berater/Award Manager (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Berater/Award Manager (w/m) am Standort Hamburg. Die Position kann auch in Teilzeit (30 Std.) ausgeführt werden. Gesucht wird eine Person, die das Award Management strategisch analysiert und interpretiert.

 

Die Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung einer (internationalen) Award-Strategie
  • Beratung der GF und Kreativleitung beim Award Management
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Chef bezüglich der Auswahl geeigneter Awards und erfolgsversprechender Arbeiten
  • Benchmarking
  • Projektmanagement und Unterstützung der Kreativ-Teams bei der Entwicklung und Organisation der Cases
  • Professionelle Aufbereitung von Einreichungen
  • Koordination und Kommunikation intern/extern
  • Evaluation

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer führenden Agentur oder als Berater/Projektmanager mit zusätzlichen Award Management Aufgaben
  • Weitreichende Kenntnisse über nationale und internationale Awards in den Disziplinen Werbung, Public Relations, CRM und Online
  • Sehr gutes Gespür für Kreation und die (internationale) Messlatte bei Awards
  • Organisationstalent und Liebe zum Detail
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Werbung

Texter (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer etablierten Werbeagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Werbekampagnen für erfolgreiche Konsumgütermarken mit Schwerpunkt auf TV und Print
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Copies und Headlines
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Art-Bereich und der Beratung

  

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Besuch einer Texterschule
  • Markenorientierte und disziplinübergreifende Denkweise
  • Erste Berufserfahrung in einer guten bis sehr guten Kommunikationsagentur
  • Inhaltlicher Schwerpunkt in klassischer Werbung – gerne mit TV-Erfahrung –, ansonsten hohes Interesse und gutes Gespür für TV-Konzepte
  • Routiniert in der Konzeption und Umsetzung von Printkampagnen
  • Gutes Sprachgefühl
  • Online-Affinität
  • Erfahrung in mehreren Disziplinen der Markenkommunikation 
  • Präsentationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Innovative und integrierte Denkweise
  • Motivation, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Sehr gute Work-Life-Balance
  • Soziale Zusatzleistungen
  • Familiäre Kultur und familienfreundliches Umfeld

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Head of Planning (Hamburg)

Under contract to one of our clients – a leading and owner-runned multichannel agency with international ambitions – we are looking for a Head of Planning/CPO (f/m) at the location Hamburg with the perspective to become Managing Director.

 

The tasks:

  • Running the small but capable planning/strategy team in advising international top brands
  • Connecting digital and non-digital dots in order to create unique communication experiences that help the clients to benefit from the current transformation in the European media landscape and usage
  • Connecting specialists within interdisciplinary teams to come up with creative, highly effective solutions to answer the clients’ business challenges
  • Create captivating ideas, stories, and media stunts

 

The profile:

  • Native English speaker is desired
  • Experienced in communication and brand strategies across paid/owned/earned media
  • Digitally savvy with a strong belief in the amplifying power of earned media (PR and SoMe)

 

If you are interested, please send your complete application documents to Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de

 

We are looking forward to the dialogue!

Berater/Award Manager (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Berater/Award Manager (w/m) am Standort Hamburg. Die Position kann auch in Teilzeit (30 Std.) ausgeführt werden. Gesucht wird eine Person, die das Award Management strategisch analysiert und interpretiert.

 

Die Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung einer (internationalen) Award-Strategie
  • Beratung der GF und Kreativleitung beim Award Management
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Chef bezüglich der Auswahl geeigneter Awards und erfolgsversprechender Arbeiten
  • Benchmarking
  • Projektmanagement und Unterstützung der Kreativ-Teams bei der Entwicklung und Organisation der Cases
  • Professionelle Aufbereitung von Einreichungen
  • Koordination und Kommunikation intern/extern
  • Evaluation

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer führenden Agentur oder als Berater/Projektmanager mit zusätzlichen Award Management Aufgaben
  • Weitreichende Kenntnisse über nationale und internationale Awards in den Disziplinen Werbung, Public Relations, CRM und Online
  • Sehr gutes Gespür für Kreation und die (internationale) Messlatte bei Awards
  • Organisationstalent und Liebe zum Detail
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Vakanzen

Die ganze Bandbreite der modernen Marketing-Kommunikation findet in unseren Vakanzen statt. Ob Corporate Design oder Social Media.