• Digital

(Senior) Account Director (Frankfurt)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Account Director (w/m) mit digitalem Schwerpunkt am Standort Frankfurt. Es geht um die Führung von einem der größten Etats im deutschsprachigen Raum mit sehr interdisziplinären Strukturen/Prozessen und digitaler Ausrichtung.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Beratung/Führung eines Großkunden
  • Innovative Weiterentwicklung des Kunden
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts
  • Entwicklung und Umsetzung von breit angelegten digitalen State of the Art Kampagnen bis hin zu Social Media mit höchstem Kreativitätsanspruch
  • Starke Verzahnung von on- und offline Maßnahmen
  • Inhaltliche Führung des Teams 
  • Budgetverantwortung und Controlling

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Medien/Marketing/Kommunikation
  • Marken- und kommunikationsstrategisches Gespür
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Top-Agentur oder in der Industrie
  • Nachweisbare Erfolge in der Betreuung großer und anspruchsvoller Etats (on- und offline)
  • Erste Personalführungserfahrung
  • Fundiertes digitales Know-how, primär im Kampagnenmanagement
  • E-Commerce und CRM-Erfahrung wünschenswert
  • Gewinnendes Auftreten, Selbstbewusstsein, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke
  • Gutes Verständnis für technische Leistungen (Informationsarchitektur und Programmierung) und deren kritische Beurteilung
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Senior) Marketing Manager Online (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem führenden mittelständischen Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Marketing Manager Online (m/w) am Standort München. 

 

Die Aufgaben:

  • Sie verstehen und beantworten die Bedürfnisse der Kunden mit kreativen Lösungen des Online-Marketings 
  • Mit Erfahrung setzen Sie diese Maßnahmen gemeinsam mit Kollegen aus Marketing, Vertrieb und IT zielgerichtet um
  • Definition der Kommunikationsstrategie der Geschäftsbereiche und Marken für Online-Marketing
  • Enge Abstimmung mit dem Content- und Strategie-Team sowie der Marketingleitung
  • Gesamtverantwortung für Projekte im Bereich Online-Marketing und Portalentwicklung (neue in Planung und Relaunch der bestehenden hinsichtlich UX und Responsive Design) für mehrere Marken der Unternehmensgruppe
  • Kundenorientierte Weiterentwicklung der Online-Produkte
  • Planung, Steuerung und Optimierung von Online-Vermarktungsmaßnahmen (Immobilien-Portale, SEO, SEM, Kooperationen, Kampagnen, Lead-Einkauf, Apps, Social Media)
  • Planung, Steuerung und Optimierung des jeweiligen Marketing-Budgets und der entsprechenden Kennzahlen (inkl. Umsetzung von Tracking-Maßnahmen und Analysen)
  • Beratung und Koordination interner sowie externer Partner bei Fragen zum Online-Marketing
  • Content-Pflege der verantworteten Internetauftritte über das CMS First Spirit
  • Steuerung externer Dienstleister/Agenturen

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Medien/Marketingkommunikation
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (Unternehmen oder Agentur)
  • Umfangreiche Fähigkeiten im Bereich Online-Marketing (B2B und B2C) einschließlich SEO und Social Media
  • Erfahrung in der konzeptionellen und technischen Entwicklung/Umsetzung von unterschiedlichen Portalen und unternehmensübergreifenden Geschäftsprozessen
  • Erfahren im Umgang mit Google Analytics und anderen Tracking Tools
  • Erste Personal- und Budgetverantwortung wünschenswert
  • Hohes Produkt- und Vertriebsverständnis
  • Ein gutes Gespür für UX und Design
  • Affinität zum Thema Immobilien
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise First Spirit)
  • Souverän in der Steuerung von Dienstleistern/Agenturen
  • Sehr gutes Verständnis von Internet-Technologien, neuen Medien und Trends
  • Begeisterungsfähigkeit, Beratungskompetenz und Umsetzungsstärke 
  • Gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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Copywriter/Konzepter Online (Düsseldorf)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und digitalstarken Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Copywriter/Konzepter Online (m/w) am Standort Düsseldorf. 

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption und Texterstellung für digitale Projekte wie Websites, Microsites, Kampagnen, Social Media-Profile, Newsletter und sonstige Maßnahmen
  • Erstellung redaktioneller, werblicher Texte und Navigationswordings
  • Themenfindung und Redaktionsplanung für Social Media-Profile
  • Kreative Ideenfindung im Team und interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Direkte Arbeit auf Social Media-Plattformen sowie in Content Management-Systemen oder anderen Tools
  • Inhaltliche, sprachliche und organisatorische Führung weiterer interner sowie externer Teammitglieder

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung (auch Quereinsteiger)
  • Mindestens zwei Jahre digitale Berufserfahrung in einer Agentur bzw. vergleichbare Tätigkeit
  • Konzeptionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Formulierungsgabe
  • Sehr gutes Gespür für Wort, Sprache, Zielgruppe und den jeweiligen Kanal
  • Interesse an vielen Themen/Branchen
  • Technisches und (zielgruppen)analytisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit unterschiedlichen CMS-Systemen und den gängigen Social Media-Plattformen
  • Beobachtungsgabe um digitale Trends und neue Entwicklung zu erfassen und sich ggf. eigenständig zu erschließen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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Technical Consultant (Düsseldorf)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und digitalstarken Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Consultant (m/w) am Standort Düsseldorf. Die gesuchte Person ist in der Strategie aufgehängt, berät Kunden, begleitet technisch-konzeptionell Projekte und berichtet direkt an den Head of.

 

Die Aufgaben:

  • Sie agieren aus der Strategie heraus und fungieren als Anlaufstelle für alle beratenden Leistungen rund um digitale Projekte
  • Sie beraten Kunden und Projektverantwortliche bei allen technisch-konzeptionellen Fragen und nachgelagerten Fragestellungen in Bezug auf die Realisierung bis hin zur kundenseitigen IT
  • Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Strategie, Kreation, Konzeption, Programmierung und externen Partnern
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen technischen Dienstleistern mit dem Ziel, Projekte (kleine bis mittelgroße UX-Plattformen) mit agilen Methoden zu skalieren, erfolgreich umzusetzen und national/international auszurollen
  • Beratung und Präsentation beim Kunden
 

Das Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik o. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (UX/IT) Consulting, technisches Projektmanagement, Informationsarchitektur und/oder Programmierung
  • Sie haben umfangreiche Erfahrung mit dem Roll-out internationaler oder auch nationaler UX-Plattformen
  • Technische Sachverhalte bringen Sie souverän und nachvollziehbar auf den Punkt
  • Sie sind markenaffin und haben ein ausgeprägtes Verständnis der User Experience und Customer Journey
  • Blickwinkel für alle digitalen Touchpoints einer Marke und deren Verzahnung
  • Sie sind analytisch, denken aus Konsumentensicht und besitzen eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sie haben Spaß an Beratung, Koordination, Kommunikation und Schnittstellenmanagement
  • Sie haben ein sehr hohes technisches Verständnis und beschäftigen sich aus Leidenschaft mit neuen Trends und Entwicklungen
 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Junior) Online Marketing Manager (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem führenden, mittelständischen Familienunternehmen aus dem Branchenumfeld Gesundheit/Lifestyle – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Online Marketing Manager (w/m) am Standort Hamburg.  In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Marketingleitung hat die gesuchte Person die Möglichkeit, das Online Marketing weiter auszubauen und entsprechend mitzugestalten.

 

 

Die Aufgaben:

 

• Verantwortliche Online-Kommunikationsplanung für das Unternehmen in enger Abstimmung mit der Marketingleitung

• Steuerung der Integration von digitalen Kommunikationsmaßnahmen (u.a. CMS-Pflege, Microsites, SEO, Bannerkampagnen, Newsletter, CRM, App-Entwicklung, Mobile, Social Media) in nationale integrierte Kampagnen

• Mitarbeit an der Konzeption und eigenverantwortliches Projektmanagement bis hin zur technischen Realisation

• Steuerung und Koordination externer Agenturen, Abstimmung on- und offline

• Identifikation und Bearbeitung von Optimierungsfeldern in internen/extern Prozessen und Strukturen

• Sicherstellung der inhaltlichen Passung von Kreation und Kommunikationsziel, sowie Stringenz über die definierten Kommunikationskanäle

• Synchronisation von kurz-, mittel- und langfristigen Marken- und Kommunikationszielen

• Erstellung von Diskussionspapieren, Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen

• Trendrecherche und Wettbewerbsbeobachtung

 

 

Das Profil:

 

• Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

• Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Online Marketing mit B2C-Ausrichtung

• Erfahrung in der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen

• Routiniert im Zusammenspiel online/offline

• E-Commerce-Erfahrung wünschenswert aber kein Muss

• Begeisterung für (digitale) Kommunikation, sowie Analyse, Aufbau und Entwicklung von Unternehmensmarken

• Markenstrategisches Denken verbunden mit Leidenschaft für Handelsmarken und Kampagnen

• Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten

• Exzellente Projektmanagementfähigkeiten, Selbständigkeit und Eigeninitiative

• Verständnis für Vertriebsanforderungen aus dem stationären Handel

• Hohe Affinität zur Gesundheitsbranche und zu Lifestyle-Themen

• Gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

 

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Account Director Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und integrierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Digital (m/w) am Standort Hamburg. 

 

Die Aufgaben:

  • Strategische Kundenberatung bei kreativen, kommunikationsorientierten Online-Projekten
  • Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle kreativer digitaler Kommunikationsprojekte (Webspecials, Microsites, Landing Pages, Kampagnen, Apps und Social Media) in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Führung eines Account Management Teams
  • Bindeglied zwischen Kunde und Team durch übergreifende Kommunikation
  • Steuerung des Projektmanagements
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Evaluation von Projekten
  • Koordination von Serviceabteilungen und extern Dienstleistern
  • Wettbewerbsanalysen
  • Budgetkontrolle

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft/Medienmanagement/(Online) Marketing
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von kampagnenorientierten Online-Projekten
  • Erfahrung in digitaler Markenführung
  • Erste Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten
  • Kundenverständnis und Kompetenz in der Kundenberatung
  • Technisches Verständnis und konzeptionelles Know-how
  • Leidenschaft für interdisziplinäres Arbeiten
  • Gutes Gespür für Trends und neue (digitale) Entwicklungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent mit Liebe zum Detail
  • Präsentationssicherheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

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(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

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Account Director Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und integrierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Digital (m/w) mit Benzin im Blut am Standort Hamburg. 

 

Die Aufgaben:

  • Strategische Kundenberatung bei kreativen, kommunikationsorientierten Online-Projekten für eine etablierte Automobilmarke
  • Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle kreativer digitaler Kommunikationsprojekte (Webspecials, Microsites, Landing Pages, Kampagnen, Apps und Social Media) in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Führung eines Account Management Teams
  • Bindeglied zwischen Kunde und Team durch übergreifende Kommunikation
  • Steuerung des Projektmanagements
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Evaluation von Projekten
  • Koordination von Serviceabteilungen und extern Dienstleistern
  • Wettbewerbsanalysen
  • Budgetkontrolle

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft/Medienmanagement/(Online) Marketing
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von kampagnenorientierten Online-Projekten im Automobilbereich (zwingend)
  • Erfahrung in digitaler Markenführung
  • Erste Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten
  • Kundenverständnis und Kompetenz in der Kundenberatung
  • Technisches Verständnis und konzeptionelles Know-how
  • Leidenschaft für interdisziplinäres Arbeiten und Automobilmarken
  • Gutes Gespür für Trends und neue (digitale) Entwicklungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent mit Liebe zum Detail
  • Präsentationssicherheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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  • Design

Senior Architekt/Innenarchitekt Marke im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Architekten/Innenarchitekten Marke im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Gestalterische Entwicklung und Konzeption von Projekten mit Schwerpunkt Kommunikation im Raum (Messen, Events und Shops) vom Entwurf bis zur Präsentation der Markenarchitektur

• Planung und Steuerung anspruchsvoller und komplexer Gestaltungsprozesse

• Betreuung und Beratung unserer Auftraggeber

• Kreative Impulse für Strategie, Design und Kommunikation

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeitsmethoden und –prozesse

 

Das Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Architektur-/Innenarchitekturstudium

• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation im Raum (nachweisliche Mitarbeit in namenhaften Designbüros ist von Vorteil)

• Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams

• Sichere Kenntnisse in der Entwurfs- und Integrationsplanung (LP 1 – 3)

• Sichere Softwarekenntnisse in Adobe Creative Suite und 3D Visualisierung

• Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten

• Professionelles Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen

• Entscheidungskraft und Präsentationsstärke

• Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team

• Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Senior) Projektmanager Corporate Design (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Projektmanager Corporate Design (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten und Entwicklungsprozessen im Bereich Corporate Design in enger Zusammenarbeit mit der Strategie und der Kreation
• Beratung der bestehenden Kunden und deren Marken
• Steuerung von externen Dienstleistern

• Angebotserstellung und Budgetkontrolle

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Arbeitsmethoden und -prozesse

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation

• Berufserfahrung in einer guten Agentur oder einem guten Unternehmen in vergleichbarer Position

• Erste Erfahrung in der Führung und Beratung von Kunden und Marken

• Ausgeprägte Kompetenz und Wissen in der Beratung, Konzeption und dem ganzheitlichen Projektmanagement im Bereich Corporate Design

• Grundkenntnisse in der Markenführung und Markenstrategie

• Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen

• Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen

• Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams

• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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Account Director CD/CI (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account Director CD/CI (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Entwicklung und Leitung nationaler und internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit Strategie und Kreation

• Planung und Steuerung anspruchsvoller und komplexer Beratungs- und Entwicklungsprozesse

• Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung und Führung unser Auftraggeber

• Budget-/Etat-Verantwortung

• Verantwortung für die Definition und Einhaltung von Umsatz- und Gewinnzielen

• Führung von Vertragsverhandlungen

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeitsmethoden und –prozesse

• Mitarbeiterführung und -betreuung

 

Das Profil:

• Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Marken sowie nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von aufwendigen CD/CI-Projekten für große Marken

• Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und -maßnahmen sowie ein ausgeprägtes Gespür für außergewöhnliche Gestaltung

• Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten

• Erfahrung in der Führung von Projektteams

• Beherrschen gängiger Projektplanungstechniken und Projektcontrolling-Methoden

• Abstraktes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe

• Souveränes Auftreten und Verhandlungssicherheit

• Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Senior) Corporate Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Corporate Designer (w/m) am Standort München.

 

 

Die Aufgaben:

• Kreative Teilverantwortung für mehrere Kunden und Corporate Brands in direkter Absprache mit

   dem Teamleiter

• Strategische und kreative Beratung und Führung von Kunden und Corporate Brands

• Steuerung und Überwachung von Designprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Team

• Koordination und Abstimmung der Projekte innerhalb des Teams und mit der Brand Strategy sowie

   dem Projektmanagement und angrenzenden Serviceabteilungen

• Analyse und Bewertung von Ideen und Designprojekten in den Bereichen Corporate Design,

   Kommunikation im Raum, Messen und Veranstaltungen

• Durchführung von Workshops und Präsentationen

• Aufspüren von Design- und Markentrends

• Inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen und des gesamten Teams

• Gute Kontakte zu externen Dienstleistern und Freelancern

• Mitarbeit an der Gewinnung von Neukunden

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder Kommunikationsdesign
• Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einer kreativen und führenden Agentur für
Corporate Design
• Know-how und nachweisbare Erfolge in der Markenstrategie und insbesondere der
Markenvisualisierung
• Ausgezeichnete gestalterische Fähigkeiten auf den Gebieten Corporate Design, Kommunikation im
Raum und Messedesign
• Erste Erfahrung und Erfolge in der Führung von Kunden und Corporate Brands
• Ausgeprägte Stärken in der Kreation von Markenerscheinungsbildern, Markenerlebnissen und
Markenwelten
• Spaß an der Führung eines talentierten, motivierten Teams von Designern und dem
interdisziplinären Arbeiten für internationale, ambitionierte Marken
• Großes Interesse an Designthemen und Designtrends
• Ein exzellentes Gespür für außergewöhnliches und innovatives Corporate Design
• Präsentationssicherheit
• Sehr gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Projekte in interdisziplinären Teams realisieren
  • Konzeption und Textierung von Unternehmens- und Produktbroschüren
  • Entwicklung von Claims, Produktnamen und Corporate Language
  • Formulierung von Marken-Botschaften für Messe-Auftritte etc.
  • Entwicklung und Umsetzung von Corporate Communication

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung als Werbetexter und/oder Journalist/Redakteur
  • Herausragende konzeptionelle und sprachliche Fähigkeiten
  • Fähigkeit, den Kern von Marken zu erfassen und auszudrücken
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Professionelles Auftreten und hoher Qualitätsanspruch

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Dialog/CRM

Senior e-CRM Manager International (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem führenden und stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen im Online-Umfeld – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior e-CRM Manager International (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:
• Analyse und Monitoring der Customer Base hinsichtlich aller Belange zu den Themen CLV, Upselling, Retention und Kundenbindung

• Entwicklung und Monitoring eines CRM-relevanten Kennzahlensystems

• KPIs verstehen und verbessern
• Direkte Abstimmung mit Head of Brand & Marketing 

• Betreuung der Märkte in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Frankreich
• Analyse und Weiterentwicklung der Bestandskunden-Servicekommunikation
• Ableitung, Umsetzung und Analyse entsprechender Maßnahmen mit Fokus auf E-Mail-Marketing mit Inhouse-Agentur und Dienstleistern

• Fachliche Verantwortung für einen Werkstudenten und mittelfristiger Ausbau des CRM-Teams

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
• Tiefgreifendes Verständnis für Dialogmarketing sowie analytisches und datenorientiertes Denken

• Konzeptionelle Stärke und ein kreatives Gespür, auch für internationale Zielgruppen und soziokulturelle Aspekte

• 3 – 5 Jahre Erfahrung im Bereich CRM- und E-Mail-Marketing und nachweisbare Erfolge
• Erste Führungserfahrung

• Breites Verständnis für Online Marketing und e-Commerce
• Durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz

• Flexibilität und Belastbarkeit
• Lust in einem jungen, dynamischen und kreativen Umfeld zu arbeiten

 Sehr gute Englischkenntnise

• Präsentationssicherheit

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Jan Klötzing via jk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Marketing

(Senior) Marketing Manager Online (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem führenden mittelständischen Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Marketing Manager Online (m/w) am Standort München. 

 

Die Aufgaben:

  • Sie verstehen und beantworten die Bedürfnisse der Kunden mit kreativen Lösungen des Online-Marketings 
  • Mit Erfahrung setzen Sie diese Maßnahmen gemeinsam mit Kollegen aus Marketing, Vertrieb und IT zielgerichtet um
  • Definition der Kommunikationsstrategie der Geschäftsbereiche und Marken für Online-Marketing
  • Enge Abstimmung mit dem Content- und Strategie-Team sowie der Marketingleitung
  • Gesamtverantwortung für Projekte im Bereich Online-Marketing und Portalentwicklung (neue in Planung und Relaunch der bestehenden hinsichtlich UX und Responsive Design) für mehrere Marken der Unternehmensgruppe
  • Kundenorientierte Weiterentwicklung der Online-Produkte
  • Planung, Steuerung und Optimierung von Online-Vermarktungsmaßnahmen (Immobilien-Portale, SEO, SEM, Kooperationen, Kampagnen, Lead-Einkauf, Apps, Social Media)
  • Planung, Steuerung und Optimierung des jeweiligen Marketing-Budgets und der entsprechenden Kennzahlen (inkl. Umsetzung von Tracking-Maßnahmen und Analysen)
  • Beratung und Koordination interner sowie externer Partner bei Fragen zum Online-Marketing
  • Content-Pflege der verantworteten Internetauftritte über das CMS First Spirit
  • Steuerung externer Dienstleister/Agenturen

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Medien/Marketingkommunikation
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (Unternehmen oder Agentur)
  • Umfangreiche Fähigkeiten im Bereich Online-Marketing (B2B und B2C) einschließlich SEO und Social Media
  • Erfahrung in der konzeptionellen und technischen Entwicklung/Umsetzung von unterschiedlichen Portalen und unternehmensübergreifenden Geschäftsprozessen
  • Erfahren im Umgang mit Google Analytics und anderen Tracking Tools
  • Erste Personal- und Budgetverantwortung wünschenswert
  • Hohes Produkt- und Vertriebsverständnis
  • Ein gutes Gespür für UX und Design
  • Affinität zum Thema Immobilien
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise First Spirit)
  • Souverän in der Steuerung von Dienstleistern/Agenturen
  • Sehr gutes Verständnis von Internet-Technologien, neuen Medien und Trends
  • Begeisterungsfähigkeit, Beratungskompetenz und Umsetzungsstärke 
  • Gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Head of Sales / Director Sales (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem international tätigen und innovativen Start-up Unternehmen aus dem Branchenumfeld Data-Driven / Real-Time Marketing – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales / Director Sales (w/m) am Standort Hamburg. Das Start-up hat starke Investoren hinter sich und zwei Investitionsrunden bereits erfolgreich gemeistert.

Die Aufgaben:
• Mitarbeit am Aufbau eines vielversprechenden Unternehmens mit einem starken USP in einem sehr dynamischen und erwiesenermaßen wachstumsstarken Marktumfeld
• Entwicklung und Umsetzung einer nationalen und internationalen Vertriebsstrategie und Vertriebsplanung
• Enge Zusammenarbeit mit CEO, CTO, Head of Product und Head of Client Development
• Mitwirkung an der Produktentwicklung durch interdisziplinären Austausch
• Aufbau eines motivierten und erfolgsorientierten Sales-Teams sowie dessen Steuerung und Weiterentwicklung
• Nachhaltige Entwicklung der nationalen/internationalen Marktposition und Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten
• Ausweitung des Geschäfts über den Kontakt zu relevanten Entscheidern bei potenziellen Neukunden
• Smarte Verhandlungsführung und Präsentation auf Top-Management-Ebene
• Sicherstellung von profitablen und wachstumsorientierten Geschäftsbeziehungen

Das Profil:
• Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales in den Branchen Data-Driven Marketing (RTA/RTB/DMP/DSP) und Targeting, möglichst im internationalen Kontext
• Erfahrung in der Entwicklung und Führung von Sales-Teams und nachweisbare Erfolge
• Sehr gutes Netzwerk und Kontakte innerhalb der Branche (Werbetreibende, Mediaagenturen, Online-Vermarkter, Performance-Agenturen)
• Weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Data-Driven Marketing und Real-Time Marketing
• Hohes technisches Verständnis und Neugier
• Unternehmerisches Denken und Handeln mit hands-on-Mentalität
• Organisations- und Führungsstärke sowie hohe Beratungskompetenz
• Gewinnendes Auftreten, Selbstbewusstsein, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke, um das Unternehmen selbstständig/autonom vertreten zu können
• Große Lust und Begeisterungsfähigkeit für die anstehende Aufbauarbeit, auch hinsichtlich Organisation, Kultur und Technologie/Lösungen
• Verhandlungs- und präsentationssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsangabe und Kündigungsfrist an Jan Klötzing via jk@markenpersonal.de
Wir freuen uns auf den Dialog!

  • PR

PR-Berater Beauty (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PR-Berater Beauty (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgabe:

  • Konzeption, Planung und selbstständige Durchführung von integrierten Kampagnen und Projekten zu aktuellen Beautythemen
  • Proaktive Beratung und erstklassige Führung der Kunden
  • Strategische Weiterentwicklung der Kunden
  • Ausbau und Pflege von Kontakten in die Beauty- und Lifestyleressorts
  • Productplacement
  • Terminierung und Abstimmung von Medienkooperationen
  • Planung und Durchführung von Fotoshootings
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Ausbau der bestehenden Etats
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich PR und Social Media
  • Affinität zu den Themen Beauty und Lifestyle
  • Textsicherheit in allen PR-relevanten Bereichen
  • Kreativität in der Themenfindung
  • Hohe Kundenberatungskompetenz und Konzeptionsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

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(Senior) Account Director (Frankfurt)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Account Director (w/m) mit digitalem Schwerpunkt am Standort Frankfurt. Es geht um die Führung von einem der größten Etats im deutschsprachigen Raum mit sehr interdisziplinären Strukturen/Prozessen und digitaler Ausrichtung.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Beratung/Führung eines Großkunden
  • Innovative Weiterentwicklung des Kunden
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts
  • Entwicklung und Umsetzung von breit angelegten digitalen State of the Art Kampagnen bis hin zu Social Media mit höchstem Kreativitätsanspruch
  • Starke Verzahnung von on- und offline Maßnahmen
  • Inhaltliche Führung des Teams 
  • Budgetverantwortung und Controlling

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Medien/Marketing/Kommunikation
  • Marken- und kommunikationsstrategisches Gespür
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Top-Agentur oder in der Industrie
  • Nachweisbare Erfolge in der Betreuung großer und anspruchsvoller Etats (on- und offline)
  • Erste Personalführungserfahrung
  • Fundiertes digitales Know-how, primär im Kampagnenmanagement
  • E-Commerce und CRM-Erfahrung wünschenswert
  • Gewinnendes Auftreten, Selbstbewusstsein, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke
  • Gutes Verständnis für technische Leistungen (Informationsarchitektur und Programmierung) und deren kritische Beurteilung
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Junior) Online Marketing Manager (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem führenden, mittelständischen Familienunternehmen aus dem Branchenumfeld Gesundheit/Lifestyle – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Online Marketing Manager (w/m) am Standort Hamburg.  In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Marketingleitung hat die gesuchte Person die Möglichkeit, das Online Marketing weiter auszubauen und entsprechend mitzugestalten.

 

 

Die Aufgaben:

 

• Verantwortliche Online-Kommunikationsplanung für das Unternehmen in enger Abstimmung mit der Marketingleitung

• Steuerung der Integration von digitalen Kommunikationsmaßnahmen (u.a. CMS-Pflege, Microsites, SEO, Bannerkampagnen, Newsletter, CRM, App-Entwicklung, Mobile, Social Media) in nationale integrierte Kampagnen

• Mitarbeit an der Konzeption und eigenverantwortliches Projektmanagement bis hin zur technischen Realisation

• Steuerung und Koordination externer Agenturen, Abstimmung on- und offline

• Identifikation und Bearbeitung von Optimierungsfeldern in internen/extern Prozessen und Strukturen

• Sicherstellung der inhaltlichen Passung von Kreation und Kommunikationsziel, sowie Stringenz über die definierten Kommunikationskanäle

• Synchronisation von kurz-, mittel- und langfristigen Marken- und Kommunikationszielen

• Erstellung von Diskussionspapieren, Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen

• Trendrecherche und Wettbewerbsbeobachtung

 

 

Das Profil:

 

• Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

• Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Online Marketing mit B2C-Ausrichtung

• Erfahrung in der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen

• Routiniert im Zusammenspiel online/offline

• E-Commerce-Erfahrung wünschenswert aber kein Muss

• Begeisterung für (digitale) Kommunikation, sowie Analyse, Aufbau und Entwicklung von Unternehmensmarken

• Markenstrategisches Denken verbunden mit Leidenschaft für Handelsmarken und Kampagnen

• Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten

• Exzellente Projektmanagementfähigkeiten, Selbständigkeit und Eigeninitiative

• Verständnis für Vertriebsanforderungen aus dem stationären Handel

• Hohe Affinität zur Gesundheitsbranche und zu Lifestyle-Themen

• Gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Vakanzen

Die ganze Bandbreite der modernen Marketing-Kommunikation findet in unseren Vakanzen statt. Ob Corporate Design oder Social Media.