• PR

(Junior) Berater Corporate Communications (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Berater Corporate Communications (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

  • Selbstständige Planung und Durchführung von PR- und Social Media Kampagnen und -Projekten
  • Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Ideen
  • Proaktive Beratung und Betreuung der Kunden
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten im B2B- und B2C-Bereich
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren  


Das Profil:

 

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Textsicherheit beim zielgruppenspezifischen Wording und Kreativität in der Ideenfindung
  • Fundierte Erfahrungen im Bereich Corporate-PR (B2B und B2C)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Social Media
  • Affinität zum Thema neue Medien und E-Commerce
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Junior) PR-Berater Finanzen (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) PR-Berater Finanzen (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

  • Selbstständige Planung und Durchführung von PR-Kampagnen und –Projekten
  • Proaktive Beratung und Betreuung der Kunden
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Ausbau der bestehenden Etats
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Kostenkalkulation und Budgetkontrolle

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Erfahrung aus der Kampagnen-, Produkt- und Unternehmenskommunikation

  • Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt- und/oder Kampagnensteuerung

  • Textsicherheit beim zielgruppenspezifischen Wording

  • Affinität zu Wirtschafts- und Finanzthemen

  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke# 

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Junior) PR-Berater FMCG (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) PR-Berater FMCG (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

  • Selbstständige Planung und Durchführung von PR- und Social Media Kampagnen und -Projekten
  • Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Ideen
  • Proaktive Beratung und Betreuung der Kunden
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren 

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Textsicherheit beim zielgruppenspezifischen Wording und Kreativität in der Ideenfindung

  • Fundierte Erfahrungen im Bereich FMCG-PR

  • Erste Erfahrungen im Bereich Social Media

  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Senior PR-Berater Beauty (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior PR-Berater Beauty (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgabe:

  • Konzeption, Planung und selbstständige Durchführung von integrierten Kampagnen und Projekten zu aktuellen Beautythemen
  • Proaktive Beratung und erstklassige Führung der Kunden
  • Strategische Weiterentwicklung der Kunden
  • Ausbau und Pflege von Kontakten in die Beauty- und Lifestyleressorts
  • Productplacement
  • Terminierung und Abstimmung von Medienkooperationen
  • Planung und Durchführung von Fotoshootings
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Führen von Junioren, Volontären und Praktikanten
  • Ausbau der bestehenden Etats
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich PR und Social Media
  • Affinität zu den Themen Beauty und Lifestyle
  • Textsicherheit in allen PR-relevanten Bereichen
  • Kreativität in der Themenfindung
  • Hohe Kundenberatungskompetenz und Konzeptionsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Präsentationssicherheit
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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PR-Berater Lifestyle/Fashion (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PR-Berater Lifestyle/Fashion (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgabe:

  • Konzeption, Planung und selbstständige Durchführung von integrierten Kampagnen und Projekten zu aktuellen Fashionthemen
  • Proaktive Beratung und erstklassige Führung der Kunden
  • Strategische Weiterentwicklung der Kunden
  • Ausbau und Pflege von Kontakten in die Fashion- und Lifestyleressorts
  • Terminierung und Abstimmung von Medienkooperationen
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Ausbau der bestehenden Etats
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agentur- oder Redaktionsseite – gern in den Bereichen e-commerce oder Fashion
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Product und Corporate PR
  • Affinität zu den Themen Fashion, Beauty und Lifestyle
  • Textsicherheit in allen PR-relevanten Bereichen
  • Kreativität in der Themenfindung
  • Hohe Kundenberatungskompetenz und Konzeptionsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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PR-Berater Lifestyle/Home (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PR-Berater Lifestyle/Home (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgabe:

  • Konzeption, Planung und selbstständige Durchführung von integrierten Kampagnen und Projekten
  • Proaktive Beratung und erstklassige Führung der Kunden
  • Strategische Weiterentwicklung der Kunden
  • Ausbau und Pflege von Kontakten in die Home- und Lifestyleressorts
  • Product- und Topic-Placement
  • Terminierung und Abstimmung von Medienkooperationen
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Ausbau der bestehenden Etats
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich PR und Social Media
  • Affinität zu den Themen Lifestyle und Home
  • Textsicherheit in allen PR-relevanten Bereichen
  • Kreativität in der Themenfindung
  • Hohe Kundenberatungskompetenz und Konzeptionsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Jan Klötzing via jk@markenpersonal.de senden.

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  • Design

(Senior) Projektmanager Kommunikation im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Projektmanager Kommunikation im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Planung und Steuerung von (internationalen) Projekten und Entwicklungsprozessen im Bereich Kommunikation im Raum (Schwerpunkt Messe) in enger Zusammenarbeit mit dem Team und der Kreation
  • Beratung der bestehenden Kunden und deren Marken
  • Analyse und Konzeption von innovativen Ideen für bekannte und emotionsgeladene Marken
  • Schaffung von Markenerlebnissen
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Angebotserstellung und Budgetkontrolle
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Arbeitsmethoden und -prozesse

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation
  • Berufserfahrung in einer guten Agentur oder einem guten Unternehmen in vergleichbarer Position
  • Erste Erfahrung in der Führung und Beratung von Kunden und Marken
  • Ausgeprägte Kompetenz und Wissen in der Beratung, Konzeption und dem ganzheitlichen Projektmanagement im Bereich Kommunikation im Raum
  • Grundkenntnisse in der Markenführung und Markenstrategie
  • Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen
  • Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen
  • Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Senior) Designer Kommunikation im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Designer Kommunikation im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Gestaltung der Marken und Unternehmen der Kunden mit Schwerpunkt Messe, Event, Ausstellung und Handel
  • Kreative Impulse für Strategie, Design und Kommunikation geben
  • Mitarbeit bei anspruchsvollen, komplexen Gestaltungsprozessen
  • CI-Entwicklung im Hinblick auf Marken im Raum
  • Design-Konzeption von Corporate Communications bei zusammenhängenden Projekten

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Markengestaltung und Markenentwicklung für große Marken
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten für Markeninszenierungen im Raum
  • Freude im Umgang mit Typografie
  • Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Ideenstark und innovativ
  • Technisches und materielles Verständnis
  • Sehr gutes Gespür für Mediennutzung, digitale Trends und Erlebniswelten
  • Sympathisches Auftreten und präsentationsstark

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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Senior Architekt/Innenarchitekt Marke im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Architekten/Innenarchitekten Marke im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Gestalterische Entwicklung und Konzeption von Projekten mit Schwerpunkt Kommunikation im Raum (Messen, Events und Shops) vom Entwurf bis zur Präsentation der Markenarchitektur

• Planung und Steuerung anspruchsvoller und komplexer Gestaltungsprozesse

• Betreuung und Beratung unserer Auftraggeber

• Kreative Impulse für Strategie, Design und Kommunikation

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeitsmethoden und –prozesse

 

Das Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Architektur-/Innenarchitekturstudium

• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation im Raum (nachweisliche Mitarbeit in namenhaften Designbüros ist von Vorteil)

• Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams

• Sichere Kenntnisse in der Entwurfs- und Integrationsplanung (LP 1 – 3)

• Sichere Softwarekenntnisse in Adobe Creative Suite und 3D Visualisierung

• Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten

• Professionelles Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen

• Entscheidungskraft und Präsentationsstärke

• Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team

• Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Projektmanager Corporate Design (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Projektmanager Corporate Design (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten und Entwicklungsprozessen im Bereich Corporate Design in enger Zusammenarbeit mit der Strategie und der Kreation
• Beratung der bestehenden Kunden und deren Marken
• Steuerung von externen Dienstleistern

• Angebotserstellung und Budgetkontrolle

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Arbeitsmethoden und -prozesse

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation

• Berufserfahrung in einer guten Agentur oder einem guten Unternehmen in vergleichbarer Position

• Erste Erfahrung in der Führung und Beratung von Kunden und Marken

• Ausgeprägte Kompetenz und Wissen in der Beratung, Konzeption und dem ganzheitlichen Projektmanagement im Bereich Corporate Design

• Grundkenntnisse in der Markenführung und Markenstrategie

• Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen

• Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen

• Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams

• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Account Director CD/CI (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account Director CD/CI (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Entwicklung und Leitung nationaler und internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit Strategie und Kreation

• Planung und Steuerung anspruchsvoller und komplexer Beratungs- und Entwicklungsprozesse

• Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung und Führung unser Auftraggeber

• Budget-/Etat-Verantwortung

• Verantwortung für die Definition und Einhaltung von Umsatz- und Gewinnzielen

• Führung von Vertragsverhandlungen

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeitsmethoden und –prozesse

• Mitarbeiterführung und -betreuung

 

Das Profil:

• Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Marken sowie nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von aufwendigen CD/CI-Projekten für große Marken

• Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und -maßnahmen sowie ein ausgeprägtes Gespür für außergewöhnliche Gestaltung

• Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten

• Erfahrung in der Führung von Projektteams

• Beherrschen gängiger Projektplanungstechniken und Projektcontrolling-Methoden

• Abstraktes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe

• Souveränes Auftreten und Verhandlungssicherheit

• Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Corporate Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Corporate Designer (w/m) am Standort München.

 

 

Die Aufgaben:

• Kreative Teilverantwortung für mehrere Kunden und Corporate Brands in direkter Absprache mit

   dem Teamleiter

• Strategische und kreative Beratung und Führung von Kunden und Corporate Brands

• Steuerung und Überwachung von Designprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Team

• Koordination und Abstimmung der Projekte innerhalb des Teams und mit der Brand Strategy sowie

   dem Projektmanagement und angrenzenden Serviceabteilungen

• Analyse und Bewertung von Ideen und Designprojekten in den Bereichen Corporate Design,

   Kommunikation im Raum, Messen und Veranstaltungen

• Durchführung von Workshops und Präsentationen

• Aufspüren von Design- und Markentrends

• Inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen und des gesamten Teams

• Gute Kontakte zu externen Dienstleistern und Freelancern

• Mitarbeit an der Gewinnung von Neukunden

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder Kommunikationsdesign
• Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einer kreativen und führenden Agentur für
Corporate Design
• Know-how und nachweisbare Erfolge in der Markenstrategie und insbesondere der
Markenvisualisierung
• Ausgezeichnete gestalterische Fähigkeiten auf den Gebieten Corporate Design, Kommunikation im
Raum und Messedesign
• Erste Erfahrung und Erfolge in der Führung von Kunden und Corporate Brands
• Ausgeprägte Stärken in der Kreation von Markenerscheinungsbildern, Markenerlebnissen und
Markenwelten
• Spaß an der Führung eines talentierten, motivierten Teams von Designern und dem
interdisziplinären Arbeiten für internationale, ambitionierte Marken
• Großes Interesse an Designthemen und Designtrends
• Ein exzellentes Gespür für außergewöhnliches und innovatives Corporate Design
• Präsentationssicherheit
• Sehr gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Projekte in interdisziplinären Teams realisieren
  • Konzeption und Textierung von Unternehmens- und Produktbroschüren
  • Entwicklung von Claims, Produktnamen und Corporate Language
  • Formulierung von Marken-Botschaften für Messe-Auftritte etc.
  • Entwicklung und Umsetzung von Corporate Communication

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung als Werbetexter und/oder Journalist/Redakteur
  • Herausragende konzeptionelle und sprachliche Fähigkeiten
  • Fähigkeit, den Kern von Marken zu erfassen und auszudrücken
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Professionelles Auftreten und hoher Qualitätsanspruch

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Dialog/CRM

Senior Account Manager BTL/Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Account Manager BTL/Digital (m/w) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

• Betreuung von digitalen/CRM-Projekten im Rahmen von kanalübergreifenden, integrierten Kampagnen (Campaigning, Social Media, CRM)
• Initiative Beratung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Kunden im digitalen Bereich in Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und Unitleitung
• Bindeglied zwischen Kunde, Agentur, Partneragenturen und Serviceabteilungen/Lieferanten
• Erstellung von Projekt- und Budgetplänen, Verantwortung für deren Umsetzung und Qualitätssicherung
• Kontinuierliche Verzahnung von digitalen und klassischen Maßnahmen
• Unterstützung der Unitleitung in der fachlichen Ausbildung und Performance des Teams

 

Das Profil:

• Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften
• Mehrere Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite
• Sehr gute Fachkenntnisse und ganzheitliches, ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline)
• Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung, besonders im digitalen Bereich
• Gute Kenntnisse in den Themen Strategie, Markenführung und Kommunikation
• Wissbegierde in Sachen Marken, Märkte, Trends und Innovationen
• Über-den-Tellerrand-Gucker und Um-die-Ecke-Denker
• Verantwortungsbewusstes Organisationstalent, dabei verlässlich, nachhaltig und anspruchsvoll
• Hohe Sozialkompetenz sowie Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Präsentationssicher
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Digital

(Senior) Information Architect (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Information Architect (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeptionelle Projektverantwortung von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
  • Analyse, Strukturierung und Konzeption von vielschichtigen digitalen Anforderungen in cross-medialen Projekten
  • Aufwandsschätzung, Planung und Koordination der Konzeptentwicklung innerhalb des Teams
  • Erstellung von Strukturen, Navigationskonzepten, Funktionsskizzen (Wireframes, Prototypen), Interaktionsbeschreibungen und Anforderungsdefinitionen in enger Zusammenarbeit mit Design und Technik
  • Aufbereitung der Arbeiten zur Präsentation beim Kunden sowie sorgfältige Ausführung als unmittelbare Vorstufe für die gestalterische und technische Ausarbeitung

 

Das Profil:

  • Langjährige Erfahrung als Informationsarchitekt/Online-Konzepter in digitaler Kommunikation von internationalen Marken
  • Sicheres Gespür für innovative Markenführung
  • Ausgeprägtes Designverständnis
  • Ausgeprägte Kreativität gepaart mit analytischer, strukturierter und lösungsorientierter Denkweise und hohem Qualitätsanspruch
  • Fundiertes Wissen hinsichtlich Digital Brand Experience, Usability und User Experience Design
  • Umfangreiche Kenntnisse von fachspezifischen Methoden und Modellen sowie sicherer Umgang mit entsprechender Software (Axure von Vorteil)
  • Hohe technische Affinität; technologisches Verständnis und vorhandene Grundkenntnisse
  • Großes Interesse an neuen Herausforderungen und offen für neuartige Lösungsansätze in interdisziplinären Teams
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Freundliche, strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team mit Führungskompetenzen
  • Perfekte Deutsch- und fließende Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Senior Account Manager BTL/Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Account Manager BTL/Digital (m/w) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

• Betreuung von digitalen/CRM-Projekten im Rahmen von kanalübergreifenden, integrierten Kampagnen (Campaigning, Social Media, CRM)
• Initiative Beratung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Kunden im digitalen Bereich in Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und Unitleitung
• Bindeglied zwischen Kunde, Agentur, Partneragenturen und Serviceabteilungen/Lieferanten
• Erstellung von Projekt- und Budgetplänen, Verantwortung für deren Umsetzung und Qualitätssicherung
• Kontinuierliche Verzahnung von digitalen und klassischen Maßnahmen
• Unterstützung der Unitleitung in der fachlichen Ausbildung und Performance des Teams

 

Das Profil:

• Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften
• Mehrere Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite
• Sehr gute Fachkenntnisse und ganzheitliches, ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline)
• Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung, besonders im digitalen Bereich
• Gute Kenntnisse in den Themen Strategie, Markenführung und Kommunikation
• Wissbegierde in Sachen Marken, Märkte, Trends und Innovationen
• Über-den-Tellerrand-Gucker und Um-die-Ecke-Denker
• Verantwortungsbewusstes Organisationstalent, dabei verlässlich, nachhaltig und anspruchsvoll
• Hohe Sozialkompetenz sowie Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Präsentationssicher
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Marketing

Head of Sales / Director Sales (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem international tätigen und innovativen Start-up Unternehmen aus dem Branchenumfeld Data-Driven/Real-Time Marketing – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales / Director Sales (w/m) am Standort Hamburg. 

 

Die Aufgaben:
• Mitarbeit am Aufbau eines vielversprechenden Unternehmens mit einem starken USP in einem sehr dynamischen und erwiesenermaßen wachstumsstarken Marktumfeld
• Entwicklung und Umsetzung einer nationalen und internationalen Vertriebsstrategie und Vertriebsplanung
• Enge Zusammenarbeit mit CEO, CTO, Head of Product und Head of Client Development
• Mitwirkung an der Produktentwicklung durch interdisziplinären Austausch
• Aufbau eines motivierten und erfolgsorientierten Sales-Teams sowie dessen Steuerung und Weiterentwicklung
• Nachhaltige Entwicklung der nationalen/internationalen Marktposition und Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten
• Ausweitung des Geschäfts über den Kontakt zu relevanten Entscheidern bei potenziellen Neukunden
• Smarte Verhandlungsführung und Präsentation auf Top-Management-Ebene
• Sicherstellung von profitablen und wachstumsorientierten Geschäftsbeziehungen

Das Profil:
• Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales in den Branchen Data-Driven Marketing (RTA/RTB/DMP/DSP) und Targeting, möglichst im internationalen Kontext
• Erfahrung in der Entwicklung und Führung von Sales-Teams und nachweisbare Erfolge
• Sehr gutes Netzwerk und Kontakte innerhalb der Branche (Werbetreibende, Mediaagenturen, Online-Vermarkter, Performance-Agenturen)
• Weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Data-Driven Marketing und Real-Time Marketing
• Hohes technisches Verständnis und Neugier
• Unternehmerisches Denken und Handeln mit hands-on-Mentalität
• Organisations- und Führungsstärke sowie hohe Beratungskompetenz
• Gewinnendes Auftreten, Selbstbewusstsein, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke, um das Unternehmen selbstständig/autonom vertreten zu können
• Große Lust und Begeisterungsfähigkeit für die anstehende Aufbauarbeit, auch hinsichtlich Organisation, Kultur und Technologie/Lösungen
• Verhandlungs- und präsentationssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

 

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsangabe und Kündigungsfrist an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de
Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Werbung

Senior Account Manager BTL/Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Account Manager BTL/Digital (m/w) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

• Betreuung von digitalen/CRM-Projekten im Rahmen von kanalübergreifenden, integrierten Kampagnen (Campaigning, Social Media, CRM)
• Initiative Beratung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Kunden im digitalen Bereich in Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und Unitleitung
• Bindeglied zwischen Kunde, Agentur, Partneragenturen und Serviceabteilungen/Lieferanten
• Erstellung von Projekt- und Budgetplänen, Verantwortung für deren Umsetzung und Qualitätssicherung
• Kontinuierliche Verzahnung von digitalen und klassischen Maßnahmen
• Unterstützung der Unitleitung in der fachlichen Ausbildung und Performance des Teams

 

Das Profil:

• Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften
• Mehrere Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite
• Sehr gute Fachkenntnisse und ganzheitliches, ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline)
• Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung, besonders im digitalen Bereich
• Gute Kenntnisse in den Themen Strategie, Markenführung und Kommunikation
• Wissbegierde in Sachen Marken, Märkte, Trends und Innovationen
• Über-den-Tellerrand-Gucker und Um-die-Ecke-Denker
• Verantwortungsbewusstes Organisationstalent, dabei verlässlich, nachhaltig und anspruchsvoll
• Hohe Sozialkompetenz sowie Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Präsentationssicher
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Vakanzen

Die ganze Bandbreite der modernen Marketing-Kommunikation findet in unseren Vakanzen statt. Ob Corporate Design oder Social Media.