• Digital

(Senior) Texter Online (Düsseldorf)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und digitalstarken Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Texter Online (m/w) am Standort Düsseldorf. 

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption und Texterstellung für digitale Projekte wie Websites, Microsites, Kampagnen, Social Media-Profile, Newsletter und sonstige Maßnahmen
  • Erstellung redaktioneller, werblicher Texte und Navigationswordings
  • Themenfindung und Redaktionsplanung für Social Media-Profile
  • Kreative Ideenfindung im Team und interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Direkte Arbeit auf Social Media-Plattformen sowie in Content Management-Systemen oder anderen Tools
  • Inhaltliche, sprachliche und organisatorische Führung weiterer interner sowie externer Teammitglieder

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung (auch Quereinsteiger)
  • Mindestens zwei Jahre digitale Berufserfahrung in einer Agentur bzw. vergleichbare Tätigkeit
  • Konzeptionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Formulierungsgabe
  • Sehr gutes Gespür für Wort, Sprache, Zielgruppe und den jeweiligen Kanal
  • Interesse an vielen Themen/Branchen
  • Technisches und (zielgruppen)analytisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit unterschiedlichen CMS-Systemen und den gängigen Social Media-Plattformen
  • Beobachtungsgabe um digitale Trends und neue Entwicklung zu erfassen und sich ggf. eigenständig zu erschließen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Senior Account Manager BTL/Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Account Manager BTL/Digital (m/w) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

• Betreuung von digitalen/CRM-Projekten im Rahmen von kanalübergreifenden, integrierten Kampagnen (Campaigning, Social Media, CRM)
• Initiative Beratung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Kunden im digitalen Bereich in Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und Unitleitung
• Bindeglied zwischen Kunde, Agentur, Partneragenturen und Serviceabteilungen/Lieferanten
• Erstellung von Projekt- und Budgetplänen, Verantwortung für deren Umsetzung und Qualitätssicherung
• Kontinuierliche Verzahnung von digitalen und klassischen Maßnahmen
• Unterstützung der Unitleitung in der fachlichen Ausbildung und Performance des Teams

 

Das Profil:

• Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften
• Mehrere Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite
• Sehr gute Fachkenntnisse und ganzheitliches, ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline)
• Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung, besonders im digitalen Bereich
• Gute Kenntnisse in den Themen Strategie, Markenführung und Kommunikation
• Wissbegierde in Sachen Marken, Märkte, Trends und Innovationen
• Über-den-Tellerrand-Gucker und Um-die-Ecke-Denker
• Verantwortungsbewusstes Organisationstalent, dabei verlässlich, nachhaltig und anspruchsvoll
• Hohe Sozialkompetenz sowie Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Präsentationssicher
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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Account Director Online/e-CRM (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account Director Online/e-CRM (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

• Ganzheitliche, initiative Beratung und Führung eines Kunden/digital geprägten Etats aus dem internationalen Umfeld inklusive wesentlicher Entscheidungsinstanz
• Verantwortlich für das Produkt der Agentur auf dem Etat
• Leiter des Account Teams (= Impulsgeber, Coach und Teamentwickler) und Gewährleistung der Teamzusammenarbeit und der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Agentur
• Entwicklung der strategischen Grundlagen zusammen mit unserem Strategy Department
• Ableiten von Konzeptionen für Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen aus der verabschiedeten Strategie sowie Schnittstelle zur Strategie in der Entwicklung von CRM-Programmen bzw. -Kampagnen
• Inhaltliche, formale und prozessuale Qualitätskontrolle der Agentur gegenüber dem Kunden
• Dokumentation der Leistungsfähigkeit der Arbeiten der Agentur gegenüber dem Kunden
• Schnittstelle und Herstellen von Schnittstellen zu allen nötigen externen Partneragenturen als Teil eines Agenturnetzwerks
• Planung der Etatfinanzen
• Entwicklung des Etats

 

Das Profil:

• Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder abgeschlossenes Hochschulstudium BWL/Kommunikationswissenschaften
• Mehrere Jahre Berufserfahrung
• Sehr gute Fachkenntnisse und ganzheitliches, ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline), besonders in den Bereichen CRM, Campaign Management/Marketing Automation und E-Mail Marketing
• Erfahrungen in der Arbeit mit Multichannel Campaign Management Systemen wie Adobe Campaign und Experian CCMP von großem Vorteil
• Hohe Sozialkompetenz sowie Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Über-den-Tellerrand-Gucker und Um-die-Ecke-Denker
• Präsentations- und kommunikationsstark
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Erfolgreiche Führungserfahrung
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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Junior Account Manager Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Account Manager Digital (m/w) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

• Ganzheitliche und proaktive Beratung mehrere internationaler Kunden
• Campaign Management von teil-automatisierten, individualisierten Multichannel Campaigns (Email, Mobile Push, Social), v. a. mittels Adobe Campaign oder Experian CCMP
• Eigenständige Führung und Koordination von internationalen Adaptions-Projekten – in time, in quality, in budget
• Bindeglied zwischen Kunde und Agentur
• Steuerung der internen und externen Schnittstellen
• Entwicklung von konkreten Kundenbriefings für Kreation, Technik etc.
• Erstellen von Präsentationen
• Kalkulation von Aufwänden und Erarbeitung von Kostenvoranschlägen

 

Das Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation, BA-Studium im Bereich Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
• Erste Berufserfahrung in einer Agentur wünschenswert
• Erste Fachkenntnisse und Grundverständnis der digitalen Kommunikationskanäle, idealerweise mit den Schwerpunkten Campaign Management und/oder Email-Marketing
• Gutes Verständnis und großes Interesse für datengetriebenes Marketing, Reportings und moderne Marketing-Technologien
• Erste Erfahrungen in der Konzeption von Dialogmarketing-Kampagnen von Vorteil
• Verantwortungsbewusstes Organisationstalent, dabei strukturiert, verlässlich, nachhaltig und anspruchsvoll
• Ausgeprägtes Kommunikations- und Vermittlungsvermögen
• Hohe Sozialkompetenz, Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook)
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

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(Senior) Account Director (Frankfurt)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Account Director (w/m) mit digitalem Schwerpunkt am Standort Frankfurt. Es geht um die Führung von einem der größten Etats im deutschsprachigen Raum mit sehr interdisziplinären Strukturen/Prozessen und digitaler Ausrichtung.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Beratung/Führung eines Großkunden
  • Innovative Weiterentwicklung des Kunden
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts
  • Entwicklung und Umsetzung von breit angelegten digitalen State of the Art Kampagnen bis hin zu Social Media mit höchstem Kreativitätsanspruch
  • Starke Verzahnung von on- und offline Maßnahmen
  • Inhaltliche Führung des Teams 
  • Budgetverantwortung und Controlling

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Medien/Marketing/Kommunikation
  • Marken- und kommunikationsstrategisches Gespür
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Top-Agentur oder in der Industrie
  • Nachweisbare Erfolge in der Betreuung großer und anspruchsvoller Etats (on- und offline)
  • Erste Personalführungserfahrung
  • Fundiertes digitales Know-how, primär im Kampagnenmanagement
  • E-Commerce und CRM-Erfahrung wünschenswert
  • Gewinnendes Auftreten, Selbstbewusstsein, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke
  • Gutes Verständnis für technische Leistungen (Informationsarchitektur und Programmierung) und deren kritische Beurteilung
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten

 

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Account Director Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und integrierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Digital (m/w) am Standort Hamburg. 

 

Die Aufgaben:

  • Strategische Kundenberatung bei kreativen, kommunikationsorientierten Online-Projekten
  • Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle kreativer digitaler Kommunikationsprojekte (Webspecials, Microsites, Landing Pages, Kampagnen, Apps und Social Media) in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Führung eines Account Management Teams
  • Bindeglied zwischen Kunde und Team durch übergreifende Kommunikation
  • Steuerung des Projektmanagements
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Evaluation von Projekten
  • Koordination von Serviceabteilungen und extern Dienstleistern
  • Wettbewerbsanalysen
  • Budgetkontrolle

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft/Medienmanagement/(Online) Marketing
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von kampagnenorientierten Online-Projekten
  • Erfahrung in digitaler Markenführung
  • Erste Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten
  • Kundenverständnis und Kompetenz in der Kundenberatung
  • Technisches Verständnis und konzeptionelles Know-how
  • Leidenschaft für interdisziplinäres Arbeiten
  • Gutes Gespür für Trends und neue (digitale) Entwicklungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent mit Liebe zum Detail
  • Präsentationssicherheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

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(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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Account Director Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und integrierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Digital (m/w) mit Benzin im Blut am Standort Hamburg. 

 

Die Aufgaben:

  • Strategische Kundenberatung bei kreativen, kommunikationsorientierten Online-Projekten für eine etablierte Automobilmarke
  • Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle kreativer digitaler Kommunikationsprojekte (Webspecials, Microsites, Landing Pages, Kampagnen, Apps und Social Media) in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Führung eines Account Management Teams
  • Bindeglied zwischen Kunde und Team durch übergreifende Kommunikation
  • Steuerung des Projektmanagements
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Evaluation von Projekten
  • Koordination von Serviceabteilungen und extern Dienstleistern
  • Wettbewerbsanalysen
  • Budgetkontrolle

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft/Medienmanagement/(Online) Marketing
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von kampagnenorientierten Online-Projekten im Automobilbereich (zwingend)
  • Erfahrung in digitaler Markenführung
  • Erste Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten
  • Kundenverständnis und Kompetenz in der Kundenberatung
  • Technisches Verständnis und konzeptionelles Know-how
  • Leidenschaft für interdisziplinäres Arbeiten und Automobilmarken
  • Gutes Gespür für Trends und neue (digitale) Entwicklungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent mit Liebe zum Detail
  • Präsentationssicherheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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  • Design

Senior Architekt/Innenarchitekt Marke im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Architekten/Innenarchitekten Marke im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Gestalterische Entwicklung und Konzeption von Projekten mit Schwerpunkt Kommunikation im Raum (Messen, Events und Shops) vom Entwurf bis zur Präsentation der Markenarchitektur

• Planung und Steuerung anspruchsvoller und komplexer Gestaltungsprozesse

• Betreuung und Beratung unserer Auftraggeber

• Kreative Impulse für Strategie, Design und Kommunikation

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeitsmethoden und –prozesse

 

Das Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Architektur-/Innenarchitekturstudium

• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation im Raum (nachweisliche Mitarbeit in namenhaften Designbüros ist von Vorteil)

• Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams

• Sichere Kenntnisse in der Entwurfs- und Integrationsplanung (LP 1 – 3)

• Sichere Softwarekenntnisse in Adobe Creative Suite und 3D Visualisierung

• Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten

• Professionelles Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen

• Entscheidungskraft und Präsentationsstärke

• Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team

• Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Senior) Projektmanager Corporate Design (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Projektmanager Corporate Design (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten und Entwicklungsprozessen im Bereich Corporate Design in enger Zusammenarbeit mit der Strategie und der Kreation
• Beratung der bestehenden Kunden und deren Marken
• Steuerung von externen Dienstleistern

• Angebotserstellung und Budgetkontrolle

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Arbeitsmethoden und -prozesse

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation

• Berufserfahrung in einer guten Agentur oder einem guten Unternehmen in vergleichbarer Position

• Erste Erfahrung in der Führung und Beratung von Kunden und Marken

• Ausgeprägte Kompetenz und Wissen in der Beratung, Konzeption und dem ganzheitlichen Projektmanagement im Bereich Corporate Design

• Grundkenntnisse in der Markenführung und Markenstrategie

• Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen

• Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen

• Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams

• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

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Account Director CD/CI (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account Director CD/CI (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Entwicklung und Leitung nationaler und internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit Strategie und Kreation

• Planung und Steuerung anspruchsvoller und komplexer Beratungs- und Entwicklungsprozesse

• Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung und Führung unser Auftraggeber

• Budget-/Etat-Verantwortung

• Verantwortung für die Definition und Einhaltung von Umsatz- und Gewinnzielen

• Führung von Vertragsverhandlungen

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeitsmethoden und –prozesse

• Mitarbeiterführung und -betreuung

 

Das Profil:

• Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Marken sowie nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von aufwendigen CD/CI-Projekten für große Marken

• Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und -maßnahmen sowie ein ausgeprägtes Gespür für außergewöhnliche Gestaltung

• Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten

• Erfahrung in der Führung von Projektteams

• Beherrschen gängiger Projektplanungstechniken und Projektcontrolling-Methoden

• Abstraktes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe

• Souveränes Auftreten und Verhandlungssicherheit

• Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Corporate Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Corporate Designer (w/m) am Standort München.

 

 

Die Aufgaben:

• Kreative Teilverantwortung für mehrere Kunden und Corporate Brands in direkter Absprache mit

   dem Teamleiter

• Strategische und kreative Beratung und Führung von Kunden und Corporate Brands

• Steuerung und Überwachung von Designprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Team

• Koordination und Abstimmung der Projekte innerhalb des Teams und mit der Brand Strategy sowie

   dem Projektmanagement und angrenzenden Serviceabteilungen

• Analyse und Bewertung von Ideen und Designprojekten in den Bereichen Corporate Design,

   Kommunikation im Raum, Messen und Veranstaltungen

• Durchführung von Workshops und Präsentationen

• Aufspüren von Design- und Markentrends

• Inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen und des gesamten Teams

• Gute Kontakte zu externen Dienstleistern und Freelancern

• Mitarbeit an der Gewinnung von Neukunden

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder Kommunikationsdesign
• Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einer kreativen und führenden Agentur für
Corporate Design
• Know-how und nachweisbare Erfolge in der Markenstrategie und insbesondere der
Markenvisualisierung
• Ausgezeichnete gestalterische Fähigkeiten auf den Gebieten Corporate Design, Kommunikation im
Raum und Messedesign
• Erste Erfahrung und Erfolge in der Führung von Kunden und Corporate Brands
• Ausgeprägte Stärken in der Kreation von Markenerscheinungsbildern, Markenerlebnissen und
Markenwelten
• Spaß an der Führung eines talentierten, motivierten Teams von Designern und dem
interdisziplinären Arbeiten für internationale, ambitionierte Marken
• Großes Interesse an Designthemen und Designtrends
• Ein exzellentes Gespür für außergewöhnliches und innovatives Corporate Design
• Präsentationssicherheit
• Sehr gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Projekte in interdisziplinären Teams realisieren
  • Konzeption und Textierung von Unternehmens- und Produktbroschüren
  • Entwicklung von Claims, Produktnamen und Corporate Language
  • Formulierung von Marken-Botschaften für Messe-Auftritte etc.
  • Entwicklung und Umsetzung von Corporate Communication

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung als Werbetexter und/oder Journalist/Redakteur
  • Herausragende konzeptionelle und sprachliche Fähigkeiten
  • Fähigkeit, den Kern von Marken zu erfassen und auszudrücken
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Professionelles Auftreten und hoher Qualitätsanspruch

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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  • Dialog/CRM

Senior Account Manager BTL/Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Account Manager BTL/Digital (m/w) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

• Betreuung von digitalen/CRM-Projekten im Rahmen von kanalübergreifenden, integrierten Kampagnen (Campaigning, Social Media, CRM)
• Initiative Beratung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Kunden im digitalen Bereich in Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und Unitleitung
• Bindeglied zwischen Kunde, Agentur, Partneragenturen und Serviceabteilungen/Lieferanten
• Erstellung von Projekt- und Budgetplänen, Verantwortung für deren Umsetzung und Qualitätssicherung
• Kontinuierliche Verzahnung von digitalen und klassischen Maßnahmen
• Unterstützung der Unitleitung in der fachlichen Ausbildung und Performance des Teams

 

Das Profil:

• Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften
• Mehrere Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite
• Sehr gute Fachkenntnisse und ganzheitliches, ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline)
• Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung, besonders im digitalen Bereich
• Gute Kenntnisse in den Themen Strategie, Markenführung und Kommunikation
• Wissbegierde in Sachen Marken, Märkte, Trends und Innovationen
• Über-den-Tellerrand-Gucker und Um-die-Ecke-Denker
• Verantwortungsbewusstes Organisationstalent, dabei verlässlich, nachhaltig und anspruchsvoll
• Hohe Sozialkompetenz sowie Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Präsentationssicher
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Account Director Online/e-CRM (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account Director Online/e-CRM (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

• Ganzheitliche, initiative Beratung und Führung eines Kunden/digital geprägten Etats aus dem internationalen Umfeld inklusive wesentlicher Entscheidungsinstanz
• Verantwortlich für das Produkt der Agentur auf dem Etat
• Leiter des Account Teams (= Impulsgeber, Coach und Teamentwickler) und Gewährleistung der Teamzusammenarbeit und der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Agentur
• Entwicklung der strategischen Grundlagen zusammen mit unserem Strategy Department
• Ableiten von Konzeptionen für Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen aus der verabschiedeten Strategie sowie Schnittstelle zur Strategie in der Entwicklung von CRM-Programmen bzw. -Kampagnen
• Inhaltliche, formale und prozessuale Qualitätskontrolle der Agentur gegenüber dem Kunden
• Dokumentation der Leistungsfähigkeit der Arbeiten der Agentur gegenüber dem Kunden
• Schnittstelle und Herstellen von Schnittstellen zu allen nötigen externen Partneragenturen als Teil eines Agenturnetzwerks
• Planung der Etatfinanzen
• Entwicklung des Etats

 

Das Profil:

• Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder abgeschlossenes Hochschulstudium BWL/Kommunikationswissenschaften
• Mehrere Jahre Berufserfahrung
• Sehr gute Fachkenntnisse und ganzheitliches, ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline), besonders in den Bereichen CRM, Campaign Management/Marketing Automation und E-Mail Marketing
• Erfahrungen in der Arbeit mit Multichannel Campaign Management Systemen wie Adobe Campaign und Experian CCMP von großem Vorteil
• Hohe Sozialkompetenz sowie Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Über-den-Tellerrand-Gucker und Um-die-Ecke-Denker
• Präsentations- und kommunikationsstark
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Erfolgreiche Führungserfahrung
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Senior e-CRM Manager International (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem führenden und stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen im Online-Umfeld – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior e-CRM Manager International (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:
• Analyse und Monitoring der Customer Base hinsichtlich aller Belange zu den Themen CLV, Upselling, Retention und Kundenbindung

• Entwicklung und Monitoring eines CRM-relevanten Kennzahlensystems

• KPIs verstehen und verbessern
• Direkte Abstimmung mit Head of Brand & Marketing 

• Betreuung der Märkte in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Frankreich
• Analyse und Weiterentwicklung der Bestandskunden-Servicekommunikation
• Ableitung, Umsetzung und Analyse entsprechender Maßnahmen mit Fokus auf E-Mail-Marketing mit Inhouse-Agentur und Dienstleistern

• Fachliche Verantwortung für einen Werkstudenten und mittelfristiger Ausbau des CRM-Teams

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
• Tiefgreifendes Verständnis für Dialogmarketing sowie analytisches und datenorientiertes Denken

• Konzeptionelle Stärke und ein kreatives Gespür, auch für internationale Zielgruppen und soziokulturelle Aspekte

• 3 – 5 Jahre Erfahrung im Bereich CRM- und E-Mail-Marketing und nachweisbare Erfolge
• Erste Führungserfahrung

• Breites Verständnis für Online Marketing und e-Commerce
• Durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz

• Flexibilität und Belastbarkeit
• Lust in einem jungen, dynamischen und kreativen Umfeld zu arbeiten

 Sehr gute Englischkenntnise

• Präsentationssicherheit

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Jan Klötzing via jk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Marketing

Head of Sales / Director Sales (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem international tätigen und innovativen Start-up Unternehmen aus dem Branchenumfeld Data-Driven / Real-Time Marketing – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales / Director Sales (w/m) am Standort Hamburg. Das Start-up hat starke Investoren hinter sich und zwei Investitionsrunden bereits erfolgreich gemeistert.

Die Aufgaben:
• Mitarbeit am Aufbau eines vielversprechenden Unternehmens mit einem starken USP in einem sehr dynamischen und erwiesenermaßen wachstumsstarken Marktumfeld
• Entwicklung und Umsetzung einer nationalen und internationalen Vertriebsstrategie und Vertriebsplanung
• Enge Zusammenarbeit mit CEO, CTO, Head of Product und Head of Client Development
• Mitwirkung an der Produktentwicklung durch interdisziplinären Austausch
• Aufbau eines motivierten und erfolgsorientierten Sales-Teams sowie dessen Steuerung und Weiterentwicklung
• Nachhaltige Entwicklung der nationalen/internationalen Marktposition und Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten
• Ausweitung des Geschäfts über den Kontakt zu relevanten Entscheidern bei potenziellen Neukunden
• Smarte Verhandlungsführung und Präsentation auf Top-Management-Ebene
• Sicherstellung von profitablen und wachstumsorientierten Geschäftsbeziehungen

Das Profil:
• Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales in den Branchen Data-Driven Marketing (RTA/RTB/DMP/DSP) und Targeting, möglichst im internationalen Kontext
• Erfahrung in der Entwicklung und Führung von Sales-Teams und nachweisbare Erfolge
• Sehr gutes Netzwerk und Kontakte innerhalb der Branche (Werbetreibende, Mediaagenturen, Online-Vermarkter, Performance-Agenturen)
• Weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Data-Driven Marketing und Real-Time Marketing
• Hohes technisches Verständnis und Neugier
• Unternehmerisches Denken und Handeln mit hands-on-Mentalität
• Organisations- und Führungsstärke sowie hohe Beratungskompetenz
• Gewinnendes Auftreten, Selbstbewusstsein, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke, um das Unternehmen selbstständig/autonom vertreten zu können
• Große Lust und Begeisterungsfähigkeit für die anstehende Aufbauarbeit, auch hinsichtlich Organisation, Kultur und Technologie/Lösungen
• Verhandlungs- und präsentationssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsangabe und Kündigungsfrist an Jan Klötzing via jk@markenpersonal.de
Wir freuen uns auf den Dialog!

  • PR

Senior PR-Berater Beauty (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior PR-Berater Beauty (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgabe:

  • Konzeption, Planung und selbstständige Durchführung von integrierten Kampagnen und Projekten zu aktuellen Beautythemen
  • Proaktive Beratung und erstklassige Führung der Kunden
  • Strategische Weiterentwicklung der Kunden
  • Ausbau und Pflege von Kontakten in die Beauty- und Lifestyleressorts
  • Productplacement
  • Terminierung und Abstimmung von Medienkooperationen
  • Planung und Durchführung von Fotoshootings
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Führen von Junioren, Volontären und Praktikanten
  • Ausbau der bestehenden Etats
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich PR und Social Media
  • Affinität zu den Themen Beauty und Lifestyle
  • Textsicherheit in allen PR-relevanten Bereichen
  • Kreativität in der Themenfindung
  • Hohe Kundenberatungskompetenz und Konzeptionsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Präsentationssicherheit
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

PR-Berater Lifestyle/Fashion (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PR-Berater Lifestyle/Fashion (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgabe:

  • Konzeption, Planung und selbstständige Durchführung von integrierten Kampagnen und Projekten zu aktuellen Fashionthemen
  • Proaktive Beratung und erstklassige Führung der Kunden
  • Strategische Weiterentwicklung der Kunden
  • Ausbau und Pflege von Kontakten in die Fashion- und Lifestyleressorts
  • Terminierung und Abstimmung von Medienkooperationen
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Ausbau der bestehenden Etats
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agentur- oder Redaktionsseite – gern in den Bereichen e-commerce oder Fashion
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Product und Corporate PR
  • Affinität zu den Themen Fashion, Beauty und Lifestyle
  • Textsicherheit in allen PR-relevanten Bereichen
  • Kreativität in der Themenfindung
  • Hohe Kundenberatungskompetenz und Konzeptionsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

PR-Berater Lifestyle/Home (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PR-Berater Lifestyle/Home (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgabe:

  • Konzeption, Planung und selbstständige Durchführung von integrierten Kampagnen und Projekten
  • Proaktive Beratung und erstklassige Führung der Kunden
  • Strategische Weiterentwicklung der Kunden
  • Ausbau und Pflege von Kontakten in die Home- und Lifestyleressorts
  • Product- und Topic-Placement
  • Terminierung und Abstimmung von Medienkooperationen
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Ausbau der bestehenden Etats
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich PR und Social Media
  • Affinität zu den Themen Lifestyle und Home
  • Textsicherheit in allen PR-relevanten Bereichen
  • Kreativität in der Themenfindung
  • Hohe Kundenberatungskompetenz und Konzeptionsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientierter und umsetzungsstarker Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Jan Klötzing via jk@markenpersonal.de senden.

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Senior Account Manager BTL/Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Account Manager BTL/Digital (m/w) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

• Betreuung von digitalen/CRM-Projekten im Rahmen von kanalübergreifenden, integrierten Kampagnen (Campaigning, Social Media, CRM)
• Initiative Beratung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Kunden im digitalen Bereich in Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und Unitleitung
• Bindeglied zwischen Kunde, Agentur, Partneragenturen und Serviceabteilungen/Lieferanten
• Erstellung von Projekt- und Budgetplänen, Verantwortung für deren Umsetzung und Qualitätssicherung
• Kontinuierliche Verzahnung von digitalen und klassischen Maßnahmen
• Unterstützung der Unitleitung in der fachlichen Ausbildung und Performance des Teams

 

Das Profil:

• Ausbildung Kaufmann/-frau Marketingkommunikation oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften
• Mehrere Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite
• Sehr gute Fachkenntnisse und ganzheitliches, ausgeprägtes Verständnis in den verschiedenen Kommunikationskanälen (online/offline)
• Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung, besonders im digitalen Bereich
• Gute Kenntnisse in den Themen Strategie, Markenführung und Kommunikation
• Wissbegierde in Sachen Marken, Märkte, Trends und Innovationen
• Über-den-Tellerrand-Gucker und Um-die-Ecke-Denker
• Verantwortungsbewusstes Organisationstalent, dabei verlässlich, nachhaltig und anspruchsvoll
• Hohe Sozialkompetenz sowie Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit
• Präsentationssicher
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Senior) Account Manager Klassik/Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Account Manager Klassik/Digital (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

  • Proaktive Beratung und erstklassige Führung der Kunden
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von disziplinübergreifenden Kampagnen (Klassik & Social Media)
  • Exzellent organisiertes Projektmanagement
  • Kampagnenkontrolle und -optimierung (Evaluation, Reporting)
  • Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, Erkennen von Businesspotenzialen
  • Mitarbeit an New Business Projekten

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Top-Referenzen aus der Praxis
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Exzellente Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen im Bereich klassischer Werbung
  • Gute Kenntnisse über alle relevanten Kommunikationskanäle
  • Spaß an kreativen Ideen/Konzepten und Leidenschaft für ungewöhnliche Lösungen
  • Proaktive Beraterpersönlichkeit und stark im Projektmanagement
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Jan Klötzing via jk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Account Manager FMCG (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer erfolgreichen und wachsenden Multichannel-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Account Manager FMCG (w/m) am Standort Hamburg. 

 

Die Aufgaben:

  • Strategische und organisatorische Führung und Beratung des Kunden sowie Weiterentwicklung des Kunden auf für ihn relevanten neuen Themengebieten und Disziplinen
  • Steuerung und Koordination von verschiedenen AtL-Projekten (in erster Linie TV und Print) und Online Kampagnenverlängerungen (Microsites, Banner etc.) von Konzeption über die Präsentationsphase bis zur Projektabwicklung und Controlling
  • Koordination der beteiligten Teams durch übergreifende Kommunikation und Überwachung
  • Bindeglied zwischen Kunde und Team
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Anleitung/Führung von Junioren und Praktikanten
  • Budgetverantwortung und Controlling

 

Das Profil:

  • Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder kommunikationsspezifischen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer führenden Kommunikationsagentur
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung mit Kunden aus dem FMCG-Sektor
  • Umfassende Erfahrung in der Führung von Marken und crossmediales Know-how
  • Erfahrung mit anspruchsvollen Bewegtbildproduktionen für TV und Web
  • Routiniert in der Steuerung größerer Etats
  • Hohe Kundenberatungskompetenz und Konzeptionsstärke
  • Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an  Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Senior) Account Director (Frankfurt)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Account Director (w/m) mit digitalem Schwerpunkt am Standort Frankfurt. Es geht um die Führung von einem der größten Etats im deutschsprachigen Raum mit sehr interdisziplinären Strukturen/Prozessen und digitaler Ausrichtung.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Beratung/Führung eines Großkunden
  • Innovative Weiterentwicklung des Kunden
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts
  • Entwicklung und Umsetzung von breit angelegten digitalen State of the Art Kampagnen bis hin zu Social Media mit höchstem Kreativitätsanspruch
  • Starke Verzahnung von on- und offline Maßnahmen
  • Inhaltliche Führung des Teams 
  • Budgetverantwortung und Controlling

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Medien/Marketing/Kommunikation
  • Marken- und kommunikationsstrategisches Gespür
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Top-Agentur oder in der Industrie
  • Nachweisbare Erfolge in der Betreuung großer und anspruchsvoller Etats (on- und offline)
  • Erste Personalführungserfahrung
  • Fundiertes digitales Know-how, primär im Kampagnenmanagement
  • E-Commerce und CRM-Erfahrung wünschenswert
  • Gewinnendes Auftreten, Selbstbewusstsein, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke
  • Gutes Verständnis für technische Leistungen (Informationsarchitektur und Programmierung) und deren kritische Beurteilung
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Vakanzen

Die ganze Bandbreite der modernen Marketing-Kommunikation findet in unseren Vakanzen statt. Ob Corporate Design oder Social Media.