• Digital

Account Director (Frankfurt)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director (w/m) mit digitalem Schwerpunkt am Standort Frankfurt. Es geht um die Führung von einem der größten Etats im deutschsprachigen Raum mit sehr interdisziplinären Strukturen/Prozessen und digitaler Ausrichtung.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Beratung/Führung eines Großkunden
  • Innovative Weiterentwicklung des Kunden
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts
  • Entwicklung und Umsetzung von breit angelegten digitalen State of the Art Kampagnen bis hin zu Social Media mit höchstem Kreativitätsanspruch
  • Starke Verzahnung von on- und offline Maßnahmen
  • Inhaltliche Führung des Teams 
  • Budgetverantwortung und Controlling

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Medien/Marketing/Kommunikation
  • Marken- und kommunikationsstrategisches Gespür
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Top-Agentur oder in der Industrie
  • Nachweisbare Erfolge in der Betreuung großer und anspruchsvoller Etats (on- und offline)
  • Erste Personalführungserfahrung
  • Fundiertes digitales Know-how, primär im Kampagnenmanagement
  • E-Commerce und CRM-Erfahrung wünschenswert
  • Gewinnendes Auftreten, Selbstbewusstsein, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke
  • Gutes Verständnis für technische Leistungen (Informationsarchitektur und Programmierung) und deren kritische Beurteilung
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Junior) Online Marketing Manager (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem führenden, mittelständischen Familienunternehmen aus dem Branchenumfeld Gesundheit/Lifestyle – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Online Marketing Manager (w/m) am Standort Hamburg.  In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Marketingleitung hat die gesuchte Person die Möglichkeit, das Online Marketing weiter auszubauen und entsprechend mitzugestalten.

 

 

Die Aufgaben:

 

• Verantwortliche Online-Kommunikationsplanung für das Unternehmen in enger Abstimmung mit der Marketingleitung

• Steuerung der Integration von digitalen Kommunikationsmaßnahmen (u.a. CMS-Pflege, Microsites, SEO, Bannerkampagnen, Newsletter, CRM, App-Entwicklung, Mobile, Social Media) in nationale integrierte Kampagnen

• Mitarbeit an der Konzeption und eigenverantwortliches Projektmanagement bis hin zur technischen Realisation

• Steuerung und Koordination externer Agenturen, Abstimmung on- und offline

• Identifikation und Bearbeitung von Optimierungsfeldern in internen/extern Prozessen und Strukturen

• Sicherstellung der inhaltlichen Passung von Kreation und Kommunikationsziel, sowie Stringenz über die definierten Kommunikationskanäle

• Synchronisation von kurz-, mittel- und langfristigen Marken- und Kommunikationszielen

• Erstellung von Diskussionspapieren, Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen

• Trendrecherche und Wettbewerbsbeobachtung

 

 

Das Profil:

 

• Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

• Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Online Marketing mit B2C-Ausrichtung

• Erfahrung in der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen

• Routiniert im Zusammenspiel online/offline

• E-Commerce-Erfahrung wünschenswert aber kein Muss

• Begeisterung für (digitale) Kommunikation, sowie Analyse, Aufbau und Entwicklung von Unternehmensmarken

• Markenstrategisches Denken verbunden mit Leidenschaft für Handelsmarken und Kampagnen

• Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten

• Exzellente Projektmanagementfähigkeiten, Selbständigkeit und Eigeninitiative

• Verständnis für Vertriebsanforderungen aus dem stationären Handel

• Hohe Affinität zur Gesundheitsbranche und zu Lifestyle-Themen

• Gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Account Director Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und integrierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Digital (m/w) am Standort Hamburg. 

 

Die Aufgaben:

  • Strategische Kundenberatung bei kreativen, kommunikationsorientierten Online-Projekten
  • Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle kreativer digitaler Kommunikationsprojekte (Webspecials, Microsites, Landing Pages, Kampagnen, Apps und Social Media) in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Führung eines Account Management Teams
  • Bindeglied zwischen Kunde und Team durch übergreifende Kommunikation
  • Steuerung des Projektmanagements
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Evaluation von Projekten
  • Koordination von Serviceabteilungen und extern Dienstleistern
  • Wettbewerbsanalysen
  • Budgetkontrolle

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft/Medienmanagement/(Online) Marketing
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von kampagnenorientierten Online-Projekten
  • Erfahrung in digitaler Markenführung
  • Erste Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten
  • Kundenverständnis und Kompetenz in der Kundenberatung
  • Technisches Verständnis und konzeptionelles Know-how
  • Leidenschaft für interdisziplinäres Arbeiten
  • Gutes Gespür für Trends und neue (digitale) Entwicklungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent mit Liebe zum Detail
  • Präsentationssicherheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Design Director Digital Branding (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Design Director Digital Branding (w/m) am Standort München. Die gesuchte Person ist im Design für die digitalen Projekte verantwortlich und steuert ein entsprechendes Team, zu dem auch die Bereiche Informationsarchitektur und Entwicklung gehören.

 

Die Aufgaben:

  • Teamführung und Projektkoordination
  • Konzeption/Gestaltung der Markenauftritte der Kunden
  • Entwicklung von Ideen für Strategie, Design und Kommunikation 
  • Mitarbeit bei anspruchsvollen/komplexen Markenentwicklungs- und Gestaltungsprozessen in interdisziplinären Teams
  • Steuerung und Beratung der Kunden sowie des Teams
  • Weiterentwicklung jedes Einzelnen im Team
  • Durchführung von Workshops und Präsentationen bei Kunden
  • Steuerung von externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Design-Studium und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Interactive Branding in einer führenden Design- oder Digital-Agentur
  • Exzellente visuelle Gestaltung, höchster Designanspruch und ein ausgeprägtes Gespür für Marken und User Experience
  • Erfahrung in der Mitarbeit und Führung interdisziplinärer Teams
  • Fundierte Konzeptionserfahrung und Fähigkeit zu modularem Denken
  • Erfahrung in der Erarbeitung von Corporate Designs und Styleguides für interaktive Medien
  • Verständnis für technische Machbarkeit, Usability und medienadäquate Konzepte
  • Aktive Kundenführung und Überzeugungskraft sowie Verständnis für die Anforderungen des Kunden
  • Erfahrung mit digitalen Medien außerhalb des Webs sind von Vorteil (Motion Design, Mobile, Software-Interfaces)
  • Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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Account Director Digital (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten und integrierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Digital (m/w) mit Benzin im Blut am Standort Hamburg. 

 

Die Aufgaben:

  • Strategische Kundenberatung bei kreativen, kommunikationsorientierten Online-Projekten für eine etablierte Automobilmarke
  • Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle kreativer digitaler Kommunikationsprojekte (Webspecials, Microsites, Landing Pages, Kampagnen, Apps und Social Media) in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Führung eines Account Management Teams
  • Bindeglied zwischen Kunde und Team durch übergreifende Kommunikation
  • Steuerung des Projektmanagements
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Evaluation von Projekten
  • Koordination von Serviceabteilungen und extern Dienstleistern
  • Wettbewerbsanalysen
  • Budgetkontrolle

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft/Medienmanagement/(Online) Marketing
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von kampagnenorientierten Online-Projekten im Automobilbereich (zwingend)
  • Erfahrung in digitaler Markenführung
  • Erste Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten
  • Kundenverständnis und Kompetenz in der Kundenberatung
  • Technisches Verständnis und konzeptionelles Know-how
  • Leidenschaft für interdisziplinäres Arbeiten und Automobilmarken
  • Gutes Gespür für Trends und neue (digitale) Entwicklungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent mit Liebe zum Detail
  • Präsentationssicherheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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  • Design

Senior Architekt/Innenarchitekt Marke im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Architekten/Innenarchitekten Marke im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Gestalterische Entwicklung und Konzeption von Projekten mit Schwerpunkt Kommunikation im Raum (Messen, Events und Shops) vom Entwurf bis zur Präsentation der Markenarchitektur

• Planung und Steuerung anspruchsvoller und komplexer Gestaltungsprozesse

• Betreuung und Beratung unserer Auftraggeber

• Kreative Impulse für Strategie, Design und Kommunikation

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeitsmethoden und –prozesse

 

Das Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Architektur-/Innenarchitekturstudium

• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation im Raum (nachweisliche Mitarbeit in namenhaften Designbüros ist von Vorteil)

• Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams

• Sichere Kenntnisse in der Entwurfs- und Integrationsplanung (LP 1 – 3)

• Sichere Softwarekenntnisse in Adobe Creative Suite und 3D Visualisierung

• Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten

• Professionelles Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen

• Entscheidungskraft und Präsentationsstärke

• Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team

• Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Design Director Digital Branding (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Design Director Digital Branding (w/m) am Standort München. Die gesuchte Person ist im Design für die digitalen Projekte verantwortlich und steuert ein entsprechendes Team, zu dem auch die Bereiche Informationsarchitektur und Entwicklung gehören.

 

Die Aufgaben:

  • Teamführung und Projektkoordination
  • Konzeption/Gestaltung der Markenauftritte der Kunden
  • Entwicklung von Ideen für Strategie, Design und Kommunikation 
  • Mitarbeit bei anspruchsvollen/komplexen Markenentwicklungs- und Gestaltungsprozessen in interdisziplinären Teams
  • Steuerung und Beratung der Kunden sowie des Teams
  • Weiterentwicklung jedes Einzelnen im Team
  • Durchführung von Workshops und Präsentationen bei Kunden
  • Steuerung von externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Design-Studium und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Interactive Branding in einer führenden Design- oder Digital-Agentur
  • Exzellente visuelle Gestaltung, höchster Designanspruch und ein ausgeprägtes Gespür für Marken und User Experience
  • Erfahrung in der Mitarbeit und Führung interdisziplinärer Teams
  • Fundierte Konzeptionserfahrung und Fähigkeit zu modularem Denken
  • Erfahrung in der Erarbeitung von Corporate Designs und Styleguides für interaktive Medien
  • Verständnis für technische Machbarkeit, Usability und medienadäquate Konzepte
  • Aktive Kundenführung und Überzeugungskraft sowie Verständnis für die Anforderungen des Kunden
  • Erfahrung mit digitalen Medien außerhalb des Webs sind von Vorteil (Motion Design, Mobile, Software-Interfaces)
  • Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Account Director Kommunikation im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director Kommunikation im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Leitung nationaler und internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit Strategie und Kreation
  • Eigenverantwortliche Führung des Projektmanagements im Bereich Messe, temporäre Ausstellungen und Events
  • Beratung des Kunden
  • Budgetkontrolle
  • Überwachung und Steuerung von Prozessen
  • Schnittstellenmanagement
  • Präsentation vor dem Kunden
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Personalverantwortung

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation
  • Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einer kreativen und führenden Agentur für Corporate Design und Corporate Architecture
  • Kenntnisse im Bereich Markenstrategie und nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von aufwändigen Messe-Projekten für große Marken aus unterschiedlichen Branchen
  • Branchenerfahrung aus den Bereichen Automobil, Telekommunikation und Lifestyle sind wünschenswert
  • Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen und ein ausgeprägtes Gespür für außergewöhnliches und innovatives Corporate Design
  • Technisches Verständnis
  • Präsentationssicherheit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

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(Senior) Projektmanager Corporate Design (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Projektmanager Corporate Design (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten und Entwicklungsprozessen im Bereich Corporate Design in enger Zusammenarbeit mit der Strategie und der Kreation
• Beratung der bestehenden Kunden und deren Marken
• Steuerung von externen Dienstleistern

• Angebotserstellung und Budgetkontrolle

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Arbeitsmethoden und -prozesse

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation

• Berufserfahrung in einer guten Agentur oder einem guten Unternehmen in vergleichbarer Position

• Erste Erfahrung in der Führung und Beratung von Kunden und Marken

• Ausgeprägte Kompetenz und Wissen in der Beratung, Konzeption und dem ganzheitlichen Projektmanagement im Bereich Corporate Design

• Grundkenntnisse in der Markenführung und Markenstrategie

• Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen

• Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen

• Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams

• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Account Director CD/CI (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account Director CD/CI (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

• Entwicklung und Leitung nationaler und internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit Strategie und Kreation

• Planung und Steuerung anspruchsvoller und komplexer Beratungs- und Entwicklungsprozesse

• Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung und Führung unser Auftraggeber

• Budget-/Etat-Verantwortung

• Verantwortung für die Definition und Einhaltung von Umsatz- und Gewinnzielen

• Führung von Vertragsverhandlungen

• Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeitsmethoden und –prozesse

• Mitarbeiterführung und -betreuung

 

Das Profil:

• Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Marken sowie nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von aufwendigen CD/CI-Projekten für große Marken

• Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und -maßnahmen sowie ein ausgeprägtes Gespür für außergewöhnliche Gestaltung

• Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten

• Erfahrung in der Führung von Projektteams

• Beherrschen gängiger Projektplanungstechniken und Projektcontrolling-Methoden

• Abstraktes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe

• Souveränes Auftreten und Verhandlungssicherheit

• Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Corporate Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Corporate Designer (w/m) am Standort München.

 

 

Die Aufgaben:

• Kreative Teilverantwortung für mehrere Kunden und Corporate Brands in direkter Absprache mit

   dem Teamleiter

• Strategische und kreative Beratung und Führung von Kunden und Corporate Brands

• Steuerung und Überwachung von Designprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Team

• Koordination und Abstimmung der Projekte innerhalb des Teams und mit der Brand Strategy sowie

   dem Projektmanagement und angrenzenden Serviceabteilungen

• Analyse und Bewertung von Ideen und Designprojekten in den Bereichen Corporate Design,

   Kommunikation im Raum, Messen und Veranstaltungen

• Durchführung von Workshops und Präsentationen

• Aufspüren von Design- und Markentrends

• Inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen und des gesamten Teams

• Gute Kontakte zu externen Dienstleistern und Freelancern

• Mitarbeit an der Gewinnung von Neukunden

 

Das Profil:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder Kommunikationsdesign
• Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung in einer kreativen und führenden Agentur für
Corporate Design
• Know-how und nachweisbare Erfolge in der Markenstrategie und insbesondere der
Markenvisualisierung
• Ausgezeichnete gestalterische Fähigkeiten auf den Gebieten Corporate Design, Kommunikation im
Raum und Messedesign
• Erste Erfahrung und Erfolge in der Führung von Kunden und Corporate Brands
• Ausgeprägte Stärken in der Kreation von Markenerscheinungsbildern, Markenerlebnissen und
Markenwelten
• Spaß an der Führung eines talentierten, motivierten Teams von Designern und dem
interdisziplinären Arbeiten für internationale, ambitionierte Marken
• Großes Interesse an Designthemen und Designtrends
• Ein exzellentes Gespür für außergewöhnliches und innovatives Corporate Design
• Präsentationssicherheit
• Sehr gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Motion Designer (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Motion Designer (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Präsentation von Image- und Produkt-Filmen, Bewegtbild-Animationen sowie Produkt- und Architektur-Visualisierungen (2D und 3D) für namhafte Marken
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und –prozessen 
  • Steuerung von Freelancern und externen Dienstleistern

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergelichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion Design
  • Herausragende konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Routinierter Umgang u.a. mit Cinema 4D und After Effects
  • Fundierte Kenntnisse in Animation, Schnitt, Postproduktion, Compositing und Rendering
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sympathisches Auftreten und Präsentationsstärke

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter/Konzeptioner Design-Kommunikation (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Projekte in interdisziplinären Teams realisieren
  • Konzeption und Textierung von Unternehmens- und Produktbroschüren
  • Entwicklung von Claims, Produktnamen und Corporate Language
  • Formulierung von Marken-Botschaften für Messe-Auftritte etc.
  • Entwicklung und Umsetzung von Corporate Communication

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung als Werbetexter und/oder Journalist/Redakteur
  • Herausragende konzeptionelle und sprachliche Fähigkeiten
  • Fähigkeit, den Kern von Marken zu erfassen und auszudrücken
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Professionelles Auftreten und hoher Qualitätsanspruch

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Design Director Marke im Raum/3D (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Agentur für dreidimensionale Markendarstellung – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Design Director Marke im Raum/3D (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Entwicklung von anspruchsvollen ganzheitlichen Markeninszenierungen im Raum
  • Leitende Position in einem interdisziplinären Team aus Architekten, Designern, Grafikern, Mediengestaltern und weiteren Kommunikationsexperten
  • Strategische und analytische Untersuchung der Aufgabenstellung und Ableitung der Leitidee zur Markenarchitektur
  • Konzeptionelle und inhaltliche Erarbeitung von Raum, Inszenierung und Kommunikation
  • Aussagefähige Darstellung der räumlichen Konzeption in verschiedenen Darstellungsformen (Skizze, 3D-Modell etc.)
  • Ausarbeitung und redaktionelle Bearbeitung der Konzeption bis zur fertigen Präsentation
  • Präsentation des Entwurfs im internen und kundenseitigen Entscheidungsprozess
  • Weiterentwicklung des Designteams und jedes Einzelnen

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Design-, Innenarchitektur- oder Architekturstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite
  • Erfahrung in der Steuerung und Leitung eines oder mehrerer Teams
  • Stark in Analyse und Strategie bei der Entwicklung/Konzeption von Ideen/Entwürfen
  • Erfahren in der inhaltlichen Begründung/Herleitung der Konzeptionen intern und extern
  • Herausragende gestalterische Fähigkeiten und technisches Verständnis
  • Ausgeprägtes Interesse an Marken- und Produktwelten
  • Professionelle Programmkenntnisse (3D-Programme, Adobe CS 6-Suite etc.)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Projektmanager Kommunikation im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden und wachsenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Projektmanager Kommunikation im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Planung und Steuerung von (internationalen) Projekten und Entwicklungsprozessen im Bereich Kommunikation im Raum (Schwerpunkt Messe) in enger Zusammenarbeit mit dem Team und der Kreation
  • Beratung der bestehenden Kunden und deren Marken
  • Analyse und Konzeption von innovativen Ideen für bekannte und emotionsgeladene Marken
  • Schaffung von Markenerlebnissen
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Angebotserstellung und Budgetkontrolle
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Arbeitsmethoden und -prozesse

 

Das Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation
  • Berufserfahrung in einer guten Agentur oder einem guten Unternehmen in vergleichbarer Position
  • Erste Erfahrung in der Führung und Beratung von Kunden und Marken
  • Ausgeprägte Kompetenz und Wissen in der Beratung, Konzeption und dem ganzheitlichen Projektmanagement im Bereich Kommunikation im Raum
  • Grundkenntnisse in der Markenführung und Markenstrategie
  • Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen
  • Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen
  • Freundliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams
  • Perfekte Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Senior) Consultant Marke im Raum (München)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Design-Agentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Marke im Raum (w/m) am Standort München.

 

Die Aufgaben:

  • Beratung der bestehenden Kunden und deren Marken
  • Eigenverantwortliches Projektmanagement im Bereich Live-Kommunikation mit Schwerpunkt Messe
  • Entwicklung und Koordination der Marketing-Kommunikation solcher Projekte
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Organisation und Durchführung von (internationalen) Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Team und der Kreation
  • Markenstrategische Beratung der Kunden
  • Analyse und Konzeption von innovativen Ideen für bekannte und emotionsgeladene Marken
  • Schaffung von Markenerlebnissen
  • Budgetkontrolle
  • Mitarbeit an der Gewinnung von Neukunden

 

 Das Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss an einer Akademie (BAW, KAH, WAK etc.) für Marketing-Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer guten Agentur oder einem guten Unternehmen in vergleichbarer Position
  • Erfahrung in der Führung und Beratung von Kunden und Marken
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ausgeprägte Kompetenz und Wissen in der Beratung, Konzeption und dem ganzheitlichen Projektmanagement im Bereich Live-Kommunikation und insbesondere beim Thema Messe
  • Grundkenntnisse in der Markenführung und Markenstrategie
  • Begeisterung für anspruchsvolle und emotionale Markenerlebnisse und Maßnahmen
  • Großes Interesse an Marken, Live-Kommunikation und Kultur
  • Gutes Gespür für Gesellschafts- und Kommunikationstrends
  • Kosten- und Organisationskontrolle
  • Fließendes Englisch

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • PR

(Junior) PR-Berater Automotive (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) PR-Berater Automotive (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgabe:

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von PR- und Social Media Kampagnen und –Projekten
  • Proaktive Beratung und Betreuung der Kunden
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von PR-Texten
  • Permanente Kampagnenkontrolle und -optimierung (Evaluation, Reporting)
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung
  • Textsicherheit in allen PR-relevanten Bereichen
  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Erfahrung in der Konzeption/Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich PR
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media (Beratung, Umsetzung, Monitoring und Evaluation, Facebook Redaktion/Community Management, Facebook Media)
  • Hohe Affinität zu allen Themen rund ums Auto und Mobilität
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Junior) PR-Berater Lifestyle (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer führenden Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) PR-Berater Lifestyle (w/m) für einen international agierenden Kunden am Standort Hamburg.

 

Die Aufgabe:

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von PR- und Social Media Kampagnen und –Projekten zu aktuellen Lifestyle Themen
  • Proaktive Beratung und Betreuung der Kunden
  • Zielgruppenspezifische Erstellung von Texten für PR und Social Media
  • Permanente Kampagnenkontrolle und -optimierung (Evaluation, Reporting)
  • Koordination und Umsetzung von Medienkooperationen und Events
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von internationalen Kommunikationskonzepten
  • Laufender Kontakt zu Journalisten bzw. Multiplikatoren

 

Das Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Redaktionsseite oder in der Unternehmenskommunikation, idealerweise im Bereich e-Commerce
  • Textsicherheit in allen PR-relevanten Bereichen
  • Erfahrung im Umgang mit Journalisten und Medien
  • Erfahrung in der Konzeption/Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich PR
  • Erste Erfahrungen im Bereich Social Media
  • Ausgeprägtes Interesse für Trends, Lifestyle und Technologie
  • Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Top 10 der Agentur-Arbeitgeber
  • Eine den Einzelnen wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Eine eigene Akademie und viele interne Events und Vorträge
  • Seminare + Fortbildungen, bereits schon innerhalb der Probezeit
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

  • Werbung

Account Director (Frankfurt)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer renommierten Kommunikationsagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Director (w/m) mit digitalem Schwerpunkt am Standort Frankfurt. Es geht um die Führung von einem der größten Etats im deutschsprachigen Raum mit sehr interdisziplinären Strukturen/Prozessen und digitaler Ausrichtung.

 

Die Aufgaben:

  • Marken- und kommunikationsstrategische Beratung/Führung eines Großkunden
  • Innovative Weiterentwicklung des Kunden
  • Steuerung des operativen Tagesgeschäfts
  • Entwicklung und Umsetzung von breit angelegten digitalen State of the Art Kampagnen bis hin zu Social Media mit höchstem Kreativitätsanspruch
  • Starke Verzahnung von on- und offline Maßnahmen
  • Inhaltliche Führung des Teams 
  • Budgetverantwortung und Controlling

 

Das Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Medien/Marketing/Kommunikation
  • Marken- und kommunikationsstrategisches Gespür
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Top-Agentur oder in der Industrie
  • Nachweisbare Erfolge in der Betreuung großer und anspruchsvoller Etats (on- und offline)
  • Erste Personalführungserfahrung
  • Fundiertes digitales Know-how, primär im Kampagnenmanagement
  • E-Commerce und CRM-Erfahrung wünschenswert
  • Gewinnendes Auftreten, Selbstbewusstsein, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke
  • Gutes Verständnis für technische Leistungen (Informationsarchitektur und Programmierung) und deren kritische Beurteilung
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

(Junior) Online Marketing Manager (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einem führenden, mittelständischen Familienunternehmen aus dem Branchenumfeld Gesundheit/Lifestyle – suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Junior) Online Marketing Manager (w/m) am Standort Hamburg.  In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Marketingleitung hat die gesuchte Person die Möglichkeit, das Online Marketing weiter auszubauen und entsprechend mitzugestalten.

 

 

Die Aufgaben:

 

• Verantwortliche Online-Kommunikationsplanung für das Unternehmen in enger Abstimmung mit der Marketingleitung

• Steuerung der Integration von digitalen Kommunikationsmaßnahmen (u.a. CMS-Pflege, Microsites, SEO, Bannerkampagnen, Newsletter, CRM, App-Entwicklung, Mobile, Social Media) in nationale integrierte Kampagnen

• Mitarbeit an der Konzeption und eigenverantwortliches Projektmanagement bis hin zur technischen Realisation

• Steuerung und Koordination externer Agenturen, Abstimmung on- und offline

• Identifikation und Bearbeitung von Optimierungsfeldern in internen/extern Prozessen und Strukturen

• Sicherstellung der inhaltlichen Passung von Kreation und Kommunikationsziel, sowie Stringenz über die definierten Kommunikationskanäle

• Synchronisation von kurz-, mittel- und langfristigen Marken- und Kommunikationszielen

• Erstellung von Diskussionspapieren, Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen

• Trendrecherche und Wettbewerbsbeobachtung

 

 

Das Profil:

 

• Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung

• Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Online Marketing mit B2C-Ausrichtung

• Erfahrung in der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen

• Routiniert im Zusammenspiel online/offline

• E-Commerce-Erfahrung wünschenswert aber kein Muss

• Begeisterung für (digitale) Kommunikation, sowie Analyse, Aufbau und Entwicklung von Unternehmensmarken

• Markenstrategisches Denken verbunden mit Leidenschaft für Handelsmarken und Kampagnen

• Analytische und konzeptionelle Fertigkeiten

• Exzellente Projektmanagementfähigkeiten, Selbständigkeit und Eigeninitiative

• Verständnis für Vertriebsanforderungen aus dem stationären Handel

• Hohe Affinität zur Gesundheitsbranche und zu Lifestyle-Themen

• Gute Englischkenntnisse von Vorteil

 

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Texter (Hamburg)

Im Auftrag unseres Mandanten – einer etablierten Werbeagentur – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter (w/m) am Standort Hamburg.

 

Die Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Werbekampagnen für erfolgreiche Konsumgütermarken mit Schwerpunkt auf TV und Print
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Copies und Headlines
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Art-Bereich und der Beratung

  

Das Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Besuch einer Texterschule
  • Markenorientierte und disziplinübergreifende Denkweise
  • Erste Berufserfahrung in einer guten bis sehr guten Kommunikationsagentur
  • Inhaltlicher Schwerpunkt in klassischer Werbung – gerne mit TV-Erfahrung –, ansonsten hohes Interesse und gutes Gespür für TV-Konzepte
  • Routiniert in der Konzeption und Umsetzung von Printkampagnen
  • Gutes Sprachgefühl
  • Online-Affinität
  • Erfahrung in mehreren Disziplinen der Markenkommunikation 
  • Präsentationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Innovative und integrierte Denkweise
  • Motivation, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität

 

Was unseren Mandanten als Arbeitgeber auszeichnet:

  • Sehr gute Work-Life-Balance
  • Soziale Zusatzleistungen
  • Familiäre Kultur und familienfreundliches Umfeld

 

Bei Interesse bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen an Nils Kreyenhagen via nk@markenpersonal.de senden.

Wir freuen uns auf den Dialog!

Vakanzen

Die ganze Bandbreite der modernen Marketing-Kommunikation findet in unseren Vakanzen statt. Ob Corporate Design oder Social Media.

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